Faden kann geschlossen werden. Problem behoben. Vielen Dank RZT.
Beiträge von einherjer
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So sieht es derzeitig aus. Distanzplatte zu dünn?
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Genial, RZT schreibt direkt persönlich. Ja, gut, dann werde ich wohl ne dickere Distanzplatte brauchen. Kann ich direkt im Shop bestellen? Also: ist die noch verfügbar (da die SVI-Reihe ja nicht mehr angeboten wird)? Oder soll ich einfach bei der Ermittlung des Quetschmaßes so viele Fußdichtungen verbauen, dass es das richtige Maß von 0,8mm hat?
Grüße und vielen Dank.
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Moin.
Habe heute meinen Zweitmotor, nen SVI 60 R, fertig machen wollen. Angetreten und sofort sprang er an, aber es gab ein lautes Klopfgeräusch, das sich so anhörte, als ob der Kolben auf den Zylinderkopf schlagen würde. Kommt bei der SVI-Reihe eine Zylinderkopfdichtung dazwischen, weiß das jemand? Unterhalb des Zylinders ist zwischen Motorblock und Zylinderfuß eine 2mm starke Zylinderfuß-Distanzplatte montiert. Ich weiß nicht, ob diese zu schmal ist, oder ob zwischen Kopf und Zylinder noch eine Kopfdichtung müsste. Kann da jemand sagen, woran das liegen könnte, dass der Motor diese laute Klopfgeräusch produziert?
Grüße
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Da ist mein großes Problem: ich stecke nämlich gerade in Oxford. Wenn ich wieder in der Heimat bin, werde ich Fotos hochladen können. Die passende Bremstrommel hinten ist aber dieselbe wie diese hier:
https://images.search.yahoo.com/yhs/search;_yl…pg&action=click
Wie es kettenradseitig ausschaut, kann ich nur nicht herausfinden bzw abbilden.
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Bremstrommelseitig ist der Mitnehmer verbaut, der reibungslos funktioniert und nie Probleme nach sich zog. Kettenradseitig hingegen ist eine selbstgebaute Distanzhülse, welche auf den Innenkranz des rechten Radlagers "presst" und somit für erhöhten Reibungswiderstand sorgt, was letztlich wohl jedes Mal ursächlich für das endgültige Zerspringen der Lager war. Jetzt konkret die Frage zu meiner Teile-Konstellation: wenn ich die Grimeca-Felgen in Verbindung mit der S51-Schwinge nutze - könnte ich das Problem durch das Verbauen des Originalteils der S 53er Grimeca-Baureihe lösen? (Kenne dieses Teil leider nicht.)
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Also, das richtige Bremsschild ist verbaut, aber ich bin mir unschlüssig darüber, ob ich die richtigen Buchsen/Distanzhalter besitze, die zwischen Schwinge und Kettenradseite kommen. Von wo kann ich diese Disanzhalter/Buchsen beziehen? Sicherlich erwerbbar? Grüße und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
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Moin Männer.
Ich habe seit geraumer Zeit Grimeca-Felgen im S 51 verbaut. Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Original-Radlager das hinten aushalten, da normalerweise der Zahnkranz hinten ja nicht verschraubt, sondern buchsengelagert ist. Deswegen die Frage: wie bekomme ich die Radlagerbeanspruchung durch das Festziehen entlastet, wenn ich die Mutter anziehe? Normalerweise verschraubt man ja nicht die unmittelbare Achse, sondern die Seiten separat voneinander.
Mein Problem war nämlich häufiger, dass mein damaliger MTX 130 mir die hinteren Radlager zerschossen hat, wenn ich sie festzog.
Ist mein Problem verständlich geworden?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2a9c65-1509538719.jpg]
Grüße
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Schickes Teil! Schlicht und optisch absolut tauglich für den Alltag; nicht zu viel, nicht zu wenig: geil!
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Deswegen ja auch im Strang "bla bla bla". Würde dort gern mal jemanden erreichen für eine Information bzgl eines Einkaufs bei ihm, aber wer weiß, was da los ist....
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Die Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit. Ich erreiche da seit Wochen am Telefon niemanden. Service is ja bekanntlich was anderes....
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Finde es bisher optisch auch super. Und aufbautechnisch bisher auf einem guten Weg. Daumen hoch.
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Vielen Dank
Kann geschlossen werden; das Problem hat sich damit geklärt.
Gruß!
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Moin.
Ich wollte mal fragen, ob ich notbehelfsmäßig auch anstatt einer Kette mit 420er Teilung eine mit einer 428er Teilung verbauen kann. Ich hab nämlich ne Kette mit weiß gepulverten Kettengliedern rumliegen, aber die hat ne 428er Teilung. Verursacht das große Probleme oder kann man das so gewissenhaft verbauen?
Gruß
einherjer -
Absolut geiles Teil! Respekt an der Erbauer für dieses geile Projekt :top:
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Seid gegrüßt, Schrauber.
Ich habe mir vor kurzem nen Zahnkranz mit 51 Zähnen gekauft und wollte den auf meine Gussfelgen montieren, aber es passt vom Durchmesser nicht.
Bestellt habe ich diesen Zahnkranz hier:
http://www.ost-moped.de/de/Simson/Antr…CFQjA3god0z8AKQDiese Felgen sind derzeitig verbaut:
http://s1.directupload.net/file/d/3379/zxf8cgsy_jpg.htmFrage also: welches Kettenrad kann ich dort mit 51 Zähnen einbauen bzw wo bekomme ich es her?
Gruß
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Super, alles klar; vielen Dank für die flotte Hilfe. Kann geschlossen werden.
Gruß!
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Würde jetzt diese hier nehmen:
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29 -
Kette direkt bestellen bei RZT?
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Ich wollte wirklich nur noch auf Beschleunigung gehen Endgeschwindigkeit ist mir gar nicht sooooo wichtig