87er Januarkind ...
Beiträge von SSC
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Boah ey, dass ist ne Frage. Ich mein, einerseits hab ich dafür nicht übermäßig viel gezahlt, andererseits ist er sehr selten.
Ich mein, ich wäre über Angebote erfreut, ja oder nein kann ich immernoch sagen. Aber nen konkreten Geldbetrag wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht.Grüße, SSC
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Jo, ich hab mich halt auch gewundert, weil der Resobereich ja eigentlich ziehmlich hoch liegen müsste, er aber bei ca. 5500U's das stäkrste Drehmoment entwickelt und halt in höheren Drehzahlen wie ne Drossel wirkt.
Ich werd mal sehen, wie sich das Teil mit nem normalen Krümmer fährt.
Aber umhören kannste dich gerne, ob das Teil jemand haben will. Würde den also auch verkaufen. Ein Tausch gegen nen Ms50 Auspuff würde ich auch gerne eingehen.Grüße, SSC
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Hab jetzt mal probiert bis 7000 zu drehen. Es ging, aber man merkte ab ca. 6500 wie er schlechter anzog als mit AOA1.
Das ist dann wohl, weil er so kurz ist.
Ist aber ärgerlich, jetzt hab ich das Teil und hab keinen Gebrauch dafür.Grüße, SSC
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Naja, Problem ist, dass ich meinen Zyli noch nicht ganz ausfahre, weil er noch nicht komplett eingefahren ist. Ich will mir meinen Zyli auch mit der Esse nicht kaputt machen.
Momentan hab ich nen gekürzten Krümmer dran, den ich wohl dann eher gegen einen in Originallänge tauschen werde.
Mal sehen was er so dreht. Auf jeden Fall merkt man bei ca. 4500-5000U's einen kräftigen Schub. Wesentlich kräftiger als mit AOA 1. Nur wenn dann schon bei ca. 7000U's schluss ist, wärs schlecht.Grüße, SSC
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Also nicht geeignet?
Was ist denn an dem Teil dünner? Das Endrohr?
Also wäre der Ms50 Auspuff noch eher geeignet?Grüße, SSC
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Jo danke, der Link ist super. Dann werd ich den Doppelwinkel und die Zwischenlage mal bestellen.
Eigentlich wollte ich die originale Halterung abflexen und ne Schelle drum machen, aber wenn der so selten ist, dann mach ich das nicht.Grüße, SSC
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Jo, ich hab auch gemerkt, dass es an der Krümmeraufnahme mit dem originalen Krümmer etwas eng wurde, musste wirklich kräftig reinkloppen. Also wird der Krümmer, der vorher dran war, sicher auch etwas dünner gewesen sein. Also, ich hab nen gekürzten Oigialkrümmer dran und damit geht das Teil gut. Wuchtig sieht das Ding wirklich aus, das stimmt.
Das coole ist ja, dass ich nur 30€ inklusive Versand bezahlt hab *gg*.
Weiß zufällig jemand, wo ich die originale Halterung von dem Teil her bekomme?
Gehen tut er wirklich gut.So denn, Grüße, SSC
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So, hier mal ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/artishocks2/MS50.jpg]
Ich hab nen 60er von Reichtuning drunter, ist ein originaler DDR Zyli lediglich ausgeschliffen mit angepassten steuerwinkeln (weil die ja durch den Ausschliff leicht verschoben wurden).
Gegenüber dem stino hat sich ja hingehend zur Altgasmenge kaum was geändert, also sollte es weder zu Hitzestaus noch zu deren Folge, nämlich den Kolbenklemmern kommen.Grüße, SSC
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So, ich hab den Typen von dem ich das Teil hab nochmal gefragt. Das Ding ist nicht wie er erst sagte von ner Fighter (mein Kumpel hat übrigens auch eine mit Standartpuff), sondern von ner S53 M.
Die S53 M hat normalerweise auch nen Stinopuff, frag mich nicht.
Aber das Teil was ich hab ist kein Ms50 Auspuff und auch kein standart Tuningauspuff.
Der hat ne dickere Resoblase als der vom Ms50, das Endstück ist auch dicker und allgemein sind die Engstellen größer.
Hab den vorhin mal rangehangen. Dadurch, dass er so kurz ist, hat er natürlich nen recht hohen Resobereich. Der ging um einiges besser als mein geschweißter AOA1, den ich vorher dran hatte.Achso, das Teil ist wirklich von ner S53, hab ich in nem Shop gesehen. Der Auspuff wird auch anders befestigt. Der hat so ne Art Kralle aufgeschweißt, über die ein Gummistück geschoben wird und da kommt dann noch ne Halterung dran.
Die E-Nummer scheint auch ok zu sein, denn wie alles bei en neueren S53 Modellen, ist auch sie nur geklebt.
Der Auspuff ist schön leise und geht gut. Da ich momentan weder nen Steuerzeitenzylinder noch nen Mehrkanäler habe, sollte es auch zu keinen Klemmern kommen.
Grüße, SSC
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Umgebaut wird er eh, von daher passt das schon. Es ist soweit ich weiß auch nicht direkt ein Auspuff von ner MS50, sondern von ner S53 Fighter. Der Auspuff ist sehr ähnlich.
Grüße, SSC
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Hab mir nen MS50 Auspuff geholt um den sozusagen legal an mein Moped zu bauen. Problem ist jetzt, dass die E-Nummer nur mit nem Sticker auf dem Endtopf befestigt ist, also keine Zahlen eingeschlagen sind.
Das ist mir für ne Kontrolle aber zu unsicher, deshalb wollte ich gerne mal wissen, ob jemand von euch über ein Gutachten für einen solchen Auspuff verfügt.
Was haben die MS50-Auspuffbesitzer unter euch für Erfahrungen mit der Polizei gemacht?Grüße, SSC