Re: Frage 12V E-Zündung...
Zitat von jason1
@ onkel1981
Ja, da mußt du schon mal "alles" mit lesen, bevor du deinen Thread abschickst!
"Andreas" wollte/dachte man könnte da in den Hauptscheinwerfer eine 12V/40/45W Biluxlampe einsetzen.
@ Andreas
Ja rt/ws geht/bleibt an 59 (am Zündschloß) auf auf Klemme 56 (am Zündschloß) bleibt ws/sw u. gr (vom Rücklicht, Klemme 58 nimmst du ab) u. klemmst du mit auf Klemme 56. Zur Sicherheit sollst du Kabel gr/rt (Tachobeleuchtung) mit auf Klemme 56 klemmen. Das währen dann 42W.
So u. jetzt kommt die Sache wo du die alte 6V/21W-Lichtspule einsetzen/verbauen sollst. Dann könnte deine Ladeanlage verbleiben u. deine 6V/12Ah Batterie würde auch mit geladen werden. Somit währe dein 6V-Bordnetz ohne größeren Aufwand erhalten geblieben. Deine Blinker, Hupe u. Standlicht vorn bleiben auf 6Volt. Nur dein Standlicht hinten ist nicht mehr in Funktion.
Also Kabel rt/ge bleibt. Sollte eigentlich so funktionieren. Also Vorderlicht=12V/35/53W, Rücklicht=12V/5W u. Tachobeleuchtung=12V/2W.
Jason
hallo und danke erstmal 
das ist fasst das was ich möchte,nur will ich das ganze doch mal auf 12V lassen.also die 12V grade bei blinker und hupe sind wünschenswert,auch die HS1 soll kommen.
rücklicht vorderlicht und tacho sind erstmal klar...
nur noch bremslicht an gr/rt von der GP braucht bestätigt zu werden 
die blinker und batterie bleiben erstmal weg bis die anderen teile besorgt sind.
mfg ...