Zitat von lawlessMoin!
Originaltext Gutachten Bing17:
"§ 19 StVZO verlangt, daß Sie den neuen Vergaser in ihre Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Sie erhalten diesen Eintrag bei TÜV, Dekra usw. bei Vorlage der beiliegenden Bescheinigung."
Steht so auf dem Gutachten, die meisten schneiden diese Hälfte allerdings ab und fahren nur mit der Bescheinigung, wo's nicht draufsteht.
Also auf jeden Fall zum TÜV? Was kostet das denn? Da kann ich ja gleich versuchen einen Ditech-Motor von Aprilia mit E-Einspritzung einzubauen und mir dafür die Zulassung zu holen.
Zitat von simsonfreakDUO fuhr selbst zu DDR-Zeiten nicht schneller als 45 km/h... liegt an dem hohen Eigengewicht bei gleichbleibend schwachem Motor... um vorwärts zu kommen wurde ein 11er Ritzel original montiert. daher langsam.
Ich bin mit dem Teil im dritten Gang auf der gerade immer auf 49 >echte< Km/h gekommen.
"Echte" weil GPS. Das sind auf dem Tacho mindestens 50+ (ist gerade defekt). Beim Auto wären es 55Km/h (auch schon gemessen). Und ich hatte noch neben meinen 70 Kg einige Kilo Gewicht dabei (evtl. 30Kg).
Zitat von simsonfreakDaniel: ich sag auch lieber Das Duo Ding...
und definitiv fährt jedes DUO 4/1 45 km/h!!! laut Betriebserlaubnis und in meinem persönlichen Fahrversuch überprüft... gut nen langen steilen Berg runter hab ich auch mal 65 geschafft... wow! <- zählt nicht.
jede simme fährt auch offiziell 60 km/h und die meisten fahren dann auch wirklich nicht viel schneller.
und ein Bing drosselt tatsächlich, denn ein um einen mm geringerer Durchlass ist nicht gerade Leistungsfördernd. BING=Schrott. Selbst schon moppeds fixer gemacht nur durch umrüsten von BING auf BVF... der BING ist nur kinderleicht verwendbar und muß nich großartig eingestellt werden...
Und wie wirkte sich das auf den Verbrauch aus? Ich will ein Verbrauchstuning. Wenn das ohne Geschwindigkeitseinbußen geht OK, aber wenn es danach 5Km/h weniger sind, auch OK.