Beiträge von Hansenxy1

    Re: Simson 12V 89 Baujahr auf Elektronik umbaun

    Moin Danke erstmal. Bin mir nicht sicher mit 12 V Grundplatte ist von 86. Die beiden Lichtspulen löte ich um und von der Zündungsspule gibt es ja nur 6V wie ihr sagt. Stimmt das nun mit den Schwungmassen das rote und schwarze unterschiedlich sind? Wo liegt da der Unterschied?

    mfg

    Moin habe mir eine Simson gekauft Bauj. 89 mit einer 12V Unterbrecher Zündung und ELBA. Wollte sie jetzt auf Elektronik Zündung umbauen. Habe mir bei Ebay eine 12 V Elektronik Grundplatte mit roter Schwungmasse und bräunlichen Baustein gekauft Zündspule ist aber 6V.
    Nun meine Frage was muß ich jetzt ändern? Soll ich die Spulen vom Licht in die Elektronikgrundplatte einbaun welche Schwungmasse soll ich benutzen und gibt es verschiedene elektronik Bausteine.

    Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

    mfg