Beiträge von yabba18

    Re: Was haltet ihr davon?

    Moje,
    so an sich sind die Teile ganz ok, vom Kumpel der Cousin hat so ein Teil, nur halt in Orange (NEIN es ist KEINE KTM), läuft arsch geil das Teil, DER hat bis jetzt noch keine Probleme gehabt und das Teil wird NUR vergewaltigt im Steinbruch!

    Mfg

    Re: An die Getriebeexperten

    Moje,
    ich denke ma wenn man ein größeres 6000er Lager verbaut und das Gehäuse wie Herr Reich verstärkt/umbaut, werden schon 40Ps drin sein!
    Z.B. der S160 von Reich hat auch NICHT wenig Drehmoment, aber er hätte es NICHT gebaut, wenn es NICHT hält!
    An das erste was ich beim Getriebe denken würde, sind die Ziehkeilwelle und die Schaltkugeln, habe so teile schon mal "halbiert" in der Hand gehabt, darunter leider dann natürlich auch die Welle!
    Bei so viel Leistung bevorzuge ich dann wieder das S50 Getriebe, wegen der Klauenschaltung, da brauch man sich keine Sorgen um Kugeln machen!
    Wird schon einen Grund aben, warum es in den heutigen Kfz/Nfz verbaut wird!

    Mfg

    Re: Simson Führerschein

    Moje,
    wenn du den Autolappen mit 17 machst und dein Führerschein auch mit 17 HAST, kannst du dein Simson normal fahren, ohne einen hinten drauf sitzen zu haben, wer ja total scheiße..... "Papa/Mama fährst de ma mit mir ne Runde Simson, hab en neuen Motor 105ccm :thumbup: !

    Mfg

    Re: 50ccm Simson-Rennmotor Verbesserungen

    Moje,
    bei Motopipes gibt es doch das komplette Set, also die Kupplungswelle, das Zahnrad und das Kickerzahnrad, normal!
    Wurde zwar fürs 5 Gang Getriebe gebaut, aber man kann es auch ganz normal beim 4 gang verbauen, müssen nur dickere Distanzscheiben zwischen die Zahnräder, dann passt das!

    Mfg

    Re: Simson Führerschein

    Moje,
    der Mofa Lappen reicht NICHT!
    Du brauchst den "M" Lappen BIS 50ccm und 45km/h!
    Alsi wird das be dir erst was mit 16, mit 15 geht ja nur Mofa und das ist kein Führerschein sondern nur eine "Fahrerlaubniss"!
    Also mit 15,5 Jahren anfangen, dann kannst de mit 16 Fahren!

    Mfg

    Re: Simson SR50 komplett oder zerlegt verkaufen

    Moje,
    habe meinen SR auch in Teilen verkauft, man muss dazu sagen, es war so gut wie ALLES NEU, allein der Motor Unterbau (ohne Zylinder, ohne Zündung usw.) hat mir 350€ gebracht, die Vape habe ich für 100€ vertickt, Tacho für 20€, Lenkerabdenkung 20€, Scheibenbremsgebal 200€ usw usw. Die 1200€ habe ich schon laaange überschritten, habe noch den kompletten Rahmen und ein paar Kleinteile, also bei MIR hats sich das zerlegen gelohnt!

    Mfg

    Re: S86 ECO von RT

    Moje,
    erstmal danke für die vielen Antworten!
    Zum Thema 5 Gang, eskomm drauf an wieviel Geld ich übrig hab, wenn ich mir den Motor hole, sollte es zu wenig sein, kommt erstmal ein SR80 Getriebe rein (langer vierter Gang)!
    Wichtigste ist ja erstmal, UNAUFFÄLLIG, also ne ganz normale S51, die nix besonderes hat, vielleicht nochmal neu lackiert, das wars dann aber auch schon und dann den S86 rein, der is wirklich verdammt unauffällig was ich echt klasse finde.
    Habe RT auch nochma geschrieben, ma sehn was zurück kommt :D !

    Mfg :cheers:

    Re: Es gab ein Knall und alles war vorbei

    Moje,
    wenn man sich den Kanal im Kolben mal anschaut, da ist ja noch ein Riss drin, also da war schon verdammt viel an Gewalt dahinter!
    Vielleicht einfach einen schlechten Kolben erwischt!?
    ZU heiß gefahren?!
    Falsches Öl drin!?
    Motorgehäuse zu wenig aufgedreht, dass die Buchse sich nicht mehr weiter ausdehnen konnte!?

    Mfg

    Re: SR50 Problem

    Moje,
    das Licht hat nix damit zutun das dein Moped NICHT anspringt, ist egal ob es an/aus ist!
    Ich würde sagen, mach mal deinen LINKEN Motorseitendeckel runter und schau dir alles GENAU an!

    Mfg

    Re: S86 ECO von RT

    Moje,
    als SPARmotor leistet er ja auch schon um die 11Ps und soll dann genauso laufen wie ein normaler 70/4, ich wäre mit der Leistung erstmal zufrieden, sollte es mir doch zu wenig sein, wird halt umgebaut auf 15Ps. Normal wollte ich dieses Jahr einen 100/4 von RT fahren, aber der säuft wieder zu viel!
    Es soll Leistung haben ABER auch wieder spritsparend, ich denke da ist dieser S86 ECO eigentlich genau das richtige!?

    Mfg

    Re: Ist ein 70/4 in einer Schwalbe schon über dem Limit

    Moje,
    ich bin mal eine Schwalbe mit einem MS50 Zylinder und 5 Gang gefahrn, dass Teil lief auch 80km/h, hab mich eigentlich noch recht wohl gefühlt, was ich selber vorher nicht gedacht hätte!
    Was hast du denn für eine Trommel vorne drauf, die mit dem ausenliegenden Hebel oder mit dem innenliegenden!?

    Mfg

    Moje,
    da ich ja immer noch auf der Suche nach einem Alltagsmotor bin, hab ich mich mal bei den einzelnen Tunern umgesehen....
    Da mein Auto recht viel an Sprit durch feuert, hab ich mir gedacht, ein ECO von RT wäre das richtige.
    Es sind ja eigentlich nur Zylinder mit "zu kleinen" Anbauteilen, wenn man später mal mehr Leistung will muss normal nur ein andere Püff und Gaser dran!
    Was haltet ihr von den Zylindern!?

    Mfg

    Re: Kupplung trennt nicht richtig beim Gangeinlegen

    Moje,
    wie lange stand das Moped denn, stande sie überhaupt, eine Woche am Stück oder so!?
    Wenn ja, würde ich die Kupplung ausbauen und alle EInzelteile mal in Öl einlegen, hilft sehr oft!
    Dann wie schon beschrieben, gleich ma die Kupplungspins kontrollieren und auch die Distanzscheibe hinterm Kupplungskorb!

    Mfg

    Re: Umbau KR51/2 L mit S70 Motor

    Moje,
    an sich KEIN Problem!
    Die E-Zündung kommt mit einem 70/2 ganz gut klar, sollte keine Probleme machen!
    Die eine Kühlrippe oben ein bisschen abschneiten ja!
    Was problematisch werden KANN, wenn ein noch größerer Zylinder verbaut werden soll (irgendwann mal) wird es mit der Luft eng, ist bei den Schwalben immer bisschen doof mit der Ansaufluft!

    Mfg

    Re: MTM

    Moje,
    MTM macht echt geile Sachen, die haben den RS6 auch so gemacht, aber ich glaub der hatte noch mehr bums unter der Haube, ist schon echt brutal!

    Mfg

    Re: 500ccm 2Takt ;)

    Zitat von Quernd

    ich behaupte mal das ne 685er maico motorentechnisch kein vergleich zu einer lc4 ist..... :rolleyes: ....

    mfg

    Moje,
    dass weiß ich auch das man eine LC4 nicht mit der Meyco vergleichen kann, das sind zwei ganz andere Welten!
    Ich meine jetzt nur von der "giftigkeit" her!
    Technich sind die beiden Mopeds zwei ganze andere Welten!

    Mfg