Haha, ne am Motor. Ja bin zufrieden, ist nämlich nicht abgestimmt. Da geht also noch was.
Beiträge von Parlow
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Zitat von -Axel-F;2871638
Oh ach so okay alles klar... Motor dein 85er?
Nein, ist ein 70/4 von 2takt factory. Hatte ihn auch auf der Rolle, hat 10ps gedrückt. -
Den hab ich schon seit 2 Jahren, bin nur jetzt erst zum Zulassen gekommen.
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Wenn's noch flüssig ist gleich abspülen. Um sicher zu gehen welcher Injektor undicht ist gibt's einen einfachen Trick. Die gereinigten Injektoren mit Talkum einpudern und den Motor starten, dort wo es sich verfärbt ist es undicht.
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Das ist keine vermischung.
Ich denke das ist Parafin bzw Teer, durch die hohen Temperaturen wird der Diesel regelrecht gekocht und dickt dann so ein.Beim Vito den ich letztens gemacht habe hats die Akustikhaube um mehrere Zentimeter angehoben, soviel hat sich darunter angesammelt.
Das Zeug ist richtig übel und haftet überall, Kabel werden brüchig und jeglicher Kunststoff auch. -
Wenns so aussieht besorg dir einen Dichtsatz.
Um den scheiß einigermaßen mit Hausmitteln sauber zu bekommen leg die Injektoren 1-2 Nächte in Bremsflüssigkeit ein. -
Zitat von Elektromensch;2869782
Hm, so ne Blockierung hab ich nicht gesehn, wäre aber gut denkbar. War ne Riesensauerei. Der komplette Motor ist maßlos versifft, irgendein Injektor ist undicht und saut oben ne kohlrabenschwarze Brühe aus Diesel und Öl raus, die sich dann über den ganzen Motor ergießt. So wird das jedenfalls nix mit dem Tüv.
Wenn's wie Teer ist, dann muss der Injektor raus. Meist sind dann der Kupferdichtring zwischen Zylinderkopf und Injektor defekt. Hatten ich letztens erst bei einem Vito. -
Ich spür schon wieder den ersten Sonnenbrand. 😎👍
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http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung…hwindigkeit.htm
Hier die Grunblage zum besseren Verständnis.
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Moin,
Da fehlt aber noch so einiges! Was ist mit dem Radumfang (der unterscheidet sich bei 16" und 17") und wie lauten die genauen Übersetzungen der Primäre. Es ist ja ganz nett, dass du dich dafür interessierst, aber das rechnet dir keiner mal so eben aus. Es sei denn man kann auf Erfahrung zurück greifen, oder nennst noch mehr Infos.
MfG parlow
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Moin,
Das hatte ich auch schon mal.
Das Ritzel hatte sich im Guss gelöst und somit einen tollen Höhenschlag. Ich konnte es sogar schon mit den Fingern bewegen.MfG parlow
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So tief wie der ist kannste gleich Schnee mit schieben.😉
V8??? -
Ja die fetzen schon und als Multivan mit 111kw sind die extrem Wertstabil auch mit über 200000km.
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Mach das bloß nicht wie zt. Nimm den mose Umbau, zumindest könntest du einen größeren Schlauch verbauen.
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Ich fahr auch 5 Zylinder.;)
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/06/caffd341ce9b114a71c99bddf867105f.jpg]
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Ist in meinem Thread zu finden in den Tutorials.
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Sip horsepower, einfach im appstore suchen, für android gibt's das auch. Getestet hat's bisher nur renae
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Hat's denn schon mal jemand mit der App Sip Horsepower probiert????? Der hat auch die Gsf Software gemacht.
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moin,
ja genau, damit nimmst du der auflaufenden backe etwas druck und die ablaufende bekommt mehr.
hintergrund ist der, dass die auflaufende sich selbst verstärkt, die ablaufende jedoch nicht.
was noch möglich wäre ist der umbau auf duo-servo bremse, dadurch erhält man 2 auflaufende backen und somit eine doppelte verstärkung.hier im video gut zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bnc3VnQ8kUYmfg parlow