Re: Simson dreht beim einlenken ständig hoch - Bowdenzug?
Hi,
es kann auch an der Einstellung liegen.
Der Bowdenzug sollte mindestens 1-2mm Spiel haben.
MfG
Re: Simson dreht beim einlenken ständig hoch - Bowdenzug?
Hi,
es kann auch an der Einstellung liegen.
Der Bowdenzug sollte mindestens 1-2mm Spiel haben.
MfG
Re: Schwalbe kr51/1 stottert und läuft nicht richtig
Wenn es die Simmerringe wären, würde die Schwalbe im kalten Zustand auch nicht gehen.
MfG.
Re: Schwalbe kr51/1 stottert und läuft nicht richtig
Hi, an den Simmerringen liegt es bestimmt nicht. Ich denke mal der Vergaser ist zu fett eingestellt oder der Zündkondensator ist hin, die Zündkerze kann es auch sein.
MfG.
Re: Zylinder schwarz machen
Beim fahren kommt kein Dreck an den Zylinder, du lässt den Lack ja erst trocknen, da bleibt kein Dreck hängen. Hitzebeständiger Lack braucht ca. 30 minuten zum trocknen! Backofen brauchst du nicht.
MfG.
Re: Zylinder schwarz machen
Der Lack brennt sich eh nicht richtig in das Alu ein. Schön warm fahren reicht locker aus, bei mir hält das so schon ein paar Jahre.
Und wenn du sicher gehen willst, lass den Motor noch so 3-4 minuten im Stand laufen, ohne Fahrtwind wird der ja viel wärmer.
MfG.
Re: Zylinder schwarz machen
Hi, lackieren, trocknen lassen, drauf bauen und fertig. Der Lack brennt sich von selbst ein.
MfG.
Re: Verbesserte Schmierung der Kurbelwellenlager
Die kleine Nut ist für den Druckausgleich und um den Simmerring zu schmieren. Was er da an der Ölleitscheibe gebastelt hat is völliger Blödsinn. Wer schon solch einen Motor zerlegt hat weiß das die Lager immer gut Verölt sind, also wird da absolut genug geschmiert.
MfG
Re: Verbesserte Schmierung der Kurbelwellenlager
Die Kugellager werden von der Kurbelgehäuseinnenseite ausreichend geschmiert !
MfG.
Re: Welche Lacke von welcher Firma nehmt ihr zum lackieren?
Da kannst Du mal sehen! Grüß Dich Nachbar
Re: Welche Lacke von welcher Firma nehmt ihr zum lackieren?
Sag ich doch, mit Pistole gibts die besten Ergebnisse und der Lack hält auch länger.
MfG.
Re: bvf vergaser dringend!!!!
Hi, die Hauptdüse hat mit dem Zylinder nicht viel zu tun. die Größe richtet sich nach der Vergaserfläche. Ich würde sagen fang mit einer 100er Düse an. 75 oder 80 ist auf jeden Fall viel zu klein!!! Die anderen Düsen bleiben Serie.
Ich kann Dir ein BVF Abstimmset empfehlen, habe ich auf Lager. Bei Interesse PN an mich.
MfG.
Re: Welche Kolbenringe brauche ich?
Hallo, der Pfeil auf dem Kolben muss bei der Montage zum Auslass zeigen.
39,97 ist das Kolbenmaß, der Kolben sieht schon sehr verbraucht aus, ich würde Dir einen neuen mit Übermaß empfehlen und den Zylinder neu schleifen lassen. Oder einfach einen neuen Zylinder komplett mit kolben. Kann ich dir besorgen, bei Interesse einfach PN an mich.
MfG. Zweiradservice-Ackermann
Re: Tuning zündkerzen
Hi, schau mal auf meine Webseite dort gibt es Tuningkerzen von NGK, diese sind um einiges besser als die Isolator. Adresse siehe unten!
MfG
Re: tropf tropf tropf...
Hi, auf der Kickstarterwelle ist ein kleiner O-Ring, wenn das Öl zwischen den Wellen raus kommt ist dieser defekt !!!
MFG
Re: simson zündung
Ich hab Schaltpläne da, bei Interesse PN an mich.
Re: simson zündung
Hi, das Massekabel ist braun und kommt an die Nr. 15 der Zündspule.
Re: Welche Lacke von welcher Firma nehmt ihr zum lackieren?
Der sagt mir momentan nicht viel. Ich lackier meistens mit Pistole, kleinere Flächen auch mal mit Dose.
MfG.
Re: simson zündung
Hi, handelt es sich um eine Elektronik oder Unterbrecherzündung?
MfG
Re: Welche Lacke von welcher Firma nehmt ihr zum lackieren?
Hi, wenn Du mit der Dose lacken willst, nehm den Lack von Motip!
MfG.
Re: Motor zieht obenrum nicht mehr so sauber durch
Hi, wenn nichts verändert wurde, schau mal nach dem Luftfilter !