Beiträge von PSI-Lord

    Ich besitzte zurzeit eine simme (S51 4 Gang). Sie hat einen 60'er Zylinger mit Kolbentuning. Ich würde aber gerne noch etwas mehr Leistung haben. Es sollte aber Original Optik sein, sollte schon so 80-100 kmh bringen. Der Verschleiß sollte aber auch ziemlich gering gehalten werden, weil ich ja damit jeden Tag 20 km fahren muss, und das 2 Jahre lang.

    Habt ihr Ideen oder Empfehlungen ?

    Also ich hab ein Prob. mit meinem Moped. Und dachte ich frage euch mal, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Also ich schildere mal das Problem:

    Ich besitzte eine S51 Enduro. Habe mir vor einer Woche einen bereits eingefahrenen 60'er Zylinder mit Tuningkolben draufgesetzt. Habe natürlich auch den Krümmer um 7 cm gekürzt, den Luftfilter bearbeitet und eine 80'ger Hauptdüse in dem Vergaser gebaut. Hab den Kolben auch c.a. 50 bis 100 km eingefahren. Bis Gestern lief das Moped auch wunderschön damit und hat locker eine 80 auf der Geraden geschafft.
    Ich bin die letzten 3 Tage damit zu meiner Berufsschule gefahren die c.a. 20km entfernt ist. Auf jeden Fall, bin ich Gestern so über der Heimfahrt, da fängt plötzlich das Mop an zu stottert und geht aus. Ich halte natürlich an, guck mir die Zündkerze(NGK R) an und stelle fest, das sie optimal braun ist,also schraub ich sie wieder rein, versuch das Moped anzutreten, missglückt. Versuch es 2-3 mal anzuschieben, missglückt. Da dachte ich mir mal den Vergaser anzuschauen. Da ich bloß nen Schraubenzieher einstecken hatte, konnte ich bloß die Wanne abschrauben. So schaue ich mir die so an, und stelle wiederum nur positieves fest!...schraubte sie wieder ran, und versuchte es noch einmal an zu treten, und siehe da, es funktionierte. Ich fuhr nach Hause und es lief einwandfrei. Bis ich dann Nachmittags auf die Idee kam, mal eine Runde zum Spassvertreib zu fahren, das ging c.a. 10 min lang gut. Bis sie wieder anfing zu stottern und in niedrigen Drehzalen kein richtiges Gas mehr annimmt. Ich überprüfte wieder die Zündkerze. Und stellete wie immer nur Gutes fest. Also dachte ich mir es liegt am Vergaser, ich veränderte den Schwimmerstand,aber stellete ihn dann optimal ein. Ich hing die Nadel mal höher mal tiefer. Ich drehte an der Gemischschraube. Aber nicht half. Es gab nur minimale veränderungen. Ich bin total Ratlos, könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Daten vom Mop:

    -1:50 Vertiggemisch
    -NGK R Zündkerze
    -60'er Zylinder
    -Tuningkolben
    -Moterblock im guten Zustand
    -Unterbrecherzündung
    -AOA1 Umbau + Luftfilter
    -80'ger Hauptdüse

    Problem Allgemein:

    - stottert in geringen Drehzalen
    (nimmt kein richtiges Gas an)
    - geht sehr gerne aus
    - spring kaum an
    - Standgas verstellt sich gerne selbst