Beiträge von Blauer Blitz

    Ist ein DailyRace R kein SP, der R kommt nochmal ein ganzes Stück später als der SP, aber dann richtig! :P

    Von RZT wurde mir übrigens auch empfohlen den SP zu fahren anstatt den R, der wäre wohl alltagstauglicher.

    Den DailyRace R würde ich verkaufen bei interesse ist aber kleines bisschen verschrammt vom Kickstarter, gibt natürlich Bilder wenn erwünscht. (PN bitte)

    Also hab den Ori pott mal dran (Krümmer gekürzt und Schalldämpfer auf Siebrohrumgebaut) geht jetzt unten raus 10 mal besser aber oben raus fehlt es leider etwas, läuft aber trotzdem gute 70-75, bin ganz zufrieden, jetzt noch Luftfilterumbau dann müsste noch etwas mehr gehen, reicht dann auch :)

    63ccm 4 Kanal Zylinderkit KR51-1, Star, Duo1-

    den da fahre ich.

    Dachte mit nem sportauspuff bekomm ich noch etwas mehr Leistung als mit AOA.

    Laut Diagramm fällt die Leistung ja stark ab über 7111u/min was ja ungefähr 60km/h entspricht mit ori Übersetzung, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der sache, deswegen wollte ich nen Auspuff der in dem Bereich weiter macht, aber der Dailyrace R war wohl eine zu krasse Entscheidung.

    Ja der Zylinder/Auspuff setzt so bei 63km/h im 4. gang ein, sind ca. 7250U/min laut Tabelle, ist mir etwas zu spät für den Alltag.

    Zylinder ist ein SZ von Easttuning.

    aber sind 9000-10000 U/min nicht etwas viel für den alten Motor? Ist zwar alles neu, aber will ihn auch nicht gleich wieder tot heizen, soll ja für den Alltag sein.

    75-80 sind schon drin, ist das zu viel? Ich kann die tage mal ein video machen, der Zylinder schiebt halt wirklich sehr Sprunghaft und dann mit Gewalt. Aber davor passiert nicht viel bzw deutlich weniger.

    mfG

    Ich fahre ihn auf der Schwalbe mit 4-Gang auf original Übersetzung.

    was fährst du?

    Kann dir nicht genau sagen ab wann der Auspuff einsetzt, gibt ja keinen DZM aber sie setzt schon relativ spät ein geschätzte 7500-8000. Wenn ich am Berg anfahre kann ich nur im 2. gang Fahren auch wenn ich sie bis 40-45km/h im zweiten drehe wird sie dann im dritten wieder langsamer und ich muss wieder runter schalten.

    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

    Der würde auch noch in Frage kommen, scheint aber erst ab 70ccm zu funktionieren, hab RZT mal ne mail geschrieben was sie mir empfehlen würden.

    Servus liebe Gemeinde :P

    ich fahre momentan einen 63/4 auf einem M54 mit 19er BVF und DailyRace R von RZT.

    Dieser Auspuff entfaltet seine leistung jedoch sehr spät und ist nicht sehr alltagstauglich, ich will mir evtl einen anderen zulegen.

    ich Frage kommen würde ein AOA3,
    ZT AOA3 2013 Schwalbe KR 51/1 (60 - 85ccm), 99,95 €

    oder der hier:

    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

    hat noch jemand andere Optionen?

    gibt es Jemand der Erfahrung mit dem '04 hat?

    was fahrt ihr für Auspuffe auf euren 63/4?

    mfG

    Servus,

    wollte mal meine Schwalbe vorstellen:

    Original war es eine 3-Gang Handschaltung, ja ich weiß die sind selten, aber ich hab alles zum Zurückrüsten behalten :)

    Motor:

    M54 mit 63ccm 4-kanal SZ von Easttuning und ZT 1-Ring Sportkolben
    Umbau auf Tellerfederkupplung
    19er BVF
    Auspuff DailyRace R von RZT
    12V elektronik Zündung (Vape kommt)

    Fährt sich sehr drehfreudig und braucht am berg schon etwas mehr Drehzahl um flott vorran zu kommen, daher kommt vllt bald der DailyRace D der ein viel breiteres Drehzahlband hat. Hat jemand interesse am DailyRace R? bitte PN

    Motor wurde jetzt mit dem Setup 250km gefahren (davor von Fachwerkstatt überholt) hab mich bisher noch nich über die 75km/h getraut aber da geht noch mehr deutlich mehr :)

    Hinten Original vorne um 5cm tiefer. Naben und Felgen in Altweiß lackiert und mit Edelstahlspeichen versehen.

    Lenker wurde auf S51 Armaturen umgebaut.

    Lackiert wurde sie schon 2008 in irgend einer Farbe von Rover, keine Ahnung wie die heißt, aber keine falsche Entscheidung wie ich finde.
    Als nächstes kommt wie gesagt die Vape mit Umbau auf H4 scheinwerfer und ein neues Set bestehend aus Kette, Kettenschläuchen, Ritzel und Kettenrad sowie Kettenkasten. Der Kettenkasten der verbaut ist war mal der verchromte :D einmal mit dem Dampfstrahler drüber und er sah so aus haha

    aber seht selbst:

    DSC_0109.JPG - directupload.net
    DSC_0110.JPG - directupload.net
    DSC_0112.JPG - directupload.net
    DSC_0113.JPG - directupload.net
    DSC_0111.JPG - directupload.net
    DSC_0108.JPG - directupload.net


    Und ja, ich weiß dass ich das falsche Rücklicht verbaut habe :D

    Thema hat sich erledigt! Habe heute den 19er noch mal mit neuer Düsennadel und neuem Schieber verbaut und dabei ne 90er Hd verwendet, läuft astrein! ( vermutlich so klein die Hd weil der luftfilter noch nich umgebaut wurde, hatte mich noch nie getraut bzw sah keknen Sinn eine so kleine Hd in den 19er zu packen)

    Danke für die Hilfe

    Hallo, Auspuff is übrigens der dailyrace R von rzt, nicht von ZT tuning.

    Schwimmerstand ist bei beiden vergasern i.o. 27,5 geschlossen und 32 offen.

    Beim luffi hab ich die filterpatrone zwischen luftberuhigungskasten und Vergaser, Schlauch nach oben zum Lenker fällt weg.

    Wenn ich die Schiebernadel in die oberste kerbe hänge dann wird es etwas besser. Aber läuft immernoch sehr bescheiden :/

    Zylinder ist von easttuning, hat da jemand Erfahrung?

    Und nochwas, bitte nicht falsch verstehen: der Motor läuft sobald er im drehzahlbereich des auspuffs bzw Zylinders ist sau gut und zieht fast jeden Berg im 4. Gang hoch wenn man einmal Schwung hat, aber sobald die Drehzahl auch nur einen Tick zu tief kommt, kommt der Motor nicht mehr aus dem knick und stottert nur noch rum :/

    Mfg

    Moin,

    Fahre in meiner schwalbe nen SZ zyli 63/4 auf 4 Gang Getriebe vom Sperber.

    Auspuff ist von ZT AOA3.

    Zunächst das vergaserproblem:

    Fahre momentan 16n1-11 mit 85er Hd.

    Wollte eigentlich 19er bvf fahren aber die läuft selbst mit einer 90er Hd zu fett und ist kaum fahrbar -.-

    Zzp passt.

    Das Hauptproblem liegt im stottern was ich im unteren Drehzahlbereich bekomme. Fühlt sich an wie wenn er zu fett laufen würde, Vollgas im unteren und mittleren drehzahlbereich ist eigentlich unmöglich, die fängt so an zu stottern dass ich fast stehen bleib.

    ZK ist aber rehbraun?! Traue mich nun nicht eine kleinere Hd rein zu bauen da luffi kurzzeitig abziehen auch keine Besserung bringt -.-

    Zylinder ist eingefahren, Motor komplett überholt ( von simsonfachwerkstatt).

    Falschluft wurde auch überprüft, kann man ausschließen.

    Sorry dass ich so durcheinander geschrieben hab, hoffe ich hab nix vergessen :P