Re: Kolbenfresser, was nun?
Ja wegen den Schlieren am Kolben... woher kommt das genau?
Hatte so ein Gefühl wegen Falschluft in der Ansaugung, wollte das eh mal genauer inspizieren.
Aber am End keine Zeit und viel zu tun... ihr kennt das sicher.
Direkt nach dem Blockieren kam ein Schwung Getriebeöl aus dem Motor.
Vielleicht aus dem KW-gehäuse, dann hats den linken Dichtring wohl auch gefetzt (aber ist eh klar, grundsätzlich erneuern nach dem Rausnehmen...).
nochwas>> Kann auch sein dass der Dichtring vorher schon durch war und der Kolben deshalb Spuren nur auf einer Seite hat vom aufgebrannten Getriebeöldreck??
Neu abdichten ist, wenn ich das zusammenbringe, der nächste Punkt auf meiner Liste
Der Kolbenring ist praktisch mit dem Alukolben verschweißt an der Stelle auf dem Foto...
die Riefe ist so 3mm tief...
Unter den Gesichtspunkten bin ich schon erleichtert, dass mein Bock nur ein Schnapsglas verdichtet und nicht so 500ccm
Bringt ständig tolle neue Erfahrungen und Gewissheit, dass so ein Klemmer nicht das Ende von allem ist...