Beiträge von Schraubaer 42

    Re: Was kann die Polizei machen, wenn man mit BING fährt?

    Uff.

    Da bin ich ja mal gespannt was in der neu beantragten ABE für meine S50 B1 drinsteht. Aber ich glaube einen Antimanipulationskatalog gab es 1972 "so" nicht.

    Ich hab z.B. an meiner Ural die Vergaser lustig umhergetauscht. K63//K65/K68 oder auch diverse Dell-Ortos. Bei meiner Izh Planeta isses auch egal. zumal da weder Wessi noch Ossi bescheid weis was da eigentlich dran ist.

    Ich werde seit einiger Zeit auch mit seltsamstem Gerät nicht mehr angehalten. Die hiesigen Beamten wüssten nicht was da original oder was nicht.....

    Da muß ich mich mit der Simme wohl auf andere Zeiten einstellen.

    ...aber so ein paar graue Schläfen regeln schon das eine oder andere.

    Am So. wird heftig Simme geschraubt. evtl. kann das nächsten Mittwoch schon zur Arbeit damit gehen.

    Gryße

    Schraubaer 42

    http://%22http//www.schraubaer42.de%22

    Re: Vorstellung: Person und Fahrzeug

    Auseinander muß das Mädel in jedem Fall. Ist ja nicht so viel Aufwand.
    Ich denke das man mit einem knappen 1000er Budged was ganz ordentliches draus machen kann.
    Hätte mir auch eine der als neu aufgebaut angepriesenen Möps kaufen können.
    Abär...wo bliebe dann der Spaß ?.....und dann wäre immer noch nicht klar ob das nun wirklich gut gemacht ist oder nur schöner Schein.
    Also lieber den Schrott, selber flott gemacht.

    Freu ich mich drauf.

    Gryße

    Schraubaer 42

    Re: Vorstellung: Person und Fahrzeug

    Servus.

    Ich will sie als kleines Alltagsmotorrad, auf die Arbeit fahren und auch zu Simsontreffen.

    Das heißt: Erstmal durchreparieren. Wenn dann alles wirklich wieder verkehrssicher und zuverlässig ist werde ich im Winter auch durchgreifende Schönheitsoperationen machen.

    Gruß

    Schraubaer 42

    Servus zusammen.

    Da ich meine alte Vorstellung nicht mehr finde... hier nocheinmal und mit Foto
    Ich selbst bin das was mein Name aussagt...nämlich ein schraub-Bär. Man sagt der Name sei Programm...Hmm
    Ich bin derletzt 50 Lenze jung geworden und Motorräder (alte, schöne, seltsame..und nochseltsamere...) sind mein Ding.

    Hier mein Neuerwerb.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7762826pxn.jpg]

    Ist übrigens von einem der Schwarzen Schafe des Forums.
    Soweit ist das Konglomerat(S50B1/S51 4..und was weis ich) komplett. Sie läuft gut. Abär: Telegabel völlig verschlissen, Lenkkopflager im Eimer. Anscheinend 12V Grundplatte (Haut über 10V raus...lt.Multimeter.... aber 6V Birnlis...... :idea: )

    Reifen: alt und am Ende.

    Angepriesen wurde Sie als verkehrssicher und gepflegt.........(irr kicher....)
    Ich denke der Preis ging gerade noch in Ordnung für eine Basis zum Aufbauen.... und ich war halt zufällig in der Gegend als mich die e-mail, eines Arbeitskollegens darauf aufmerksam machte.

    Gryße

    Schraubaer 42

    Re: Neuvorstellung

    Hi enrico.
    Leider habe ich die Izh verkauft. Aber ich habe keine Reklamationen gehört. Sollte also noch laufen. Ich hatte den Motor einmal neu gelagert und dann keine Probleme mehr gehabt.
    ..und Ja die Ural ist durstig. 10 L sind bei normaler Fahrt ein ebenso normaler Wert. Setup sind Pekar K68 Vergaser 110ner Hauptdüsen und Düsennadel zweite von unten.
    Das ist vallerdings recht fett abgestimmt. Soll es auch um sauberen Durchzug zu gewährleisten und Hitzeproblemen vorzubeugen.
    Mit den Köpfen, Kolben und Zylindern habe ich deshalb auch keine Probleme.
    (aber was nützt es wenn aus Materialgründen, die KWs alle 4000 Km brechen bzw. Pleuelhauptlager festgehen.)

    Gruß

    Schraubaer

    Re: Neuvorstellung

    Danke für das nette Willkommen.
    Bin noch am Suchen. Simmen sind halt sehr begehrt.
    Das wird also etwas länger dauern.

    Die Basis sollte nicht mehr als 300 kosten und evtl. auch noch fahrbereit sein so daß ich eine "rolling Restoration" machen kann.

    Tja... und warum tut sich jemand eine Ural an....Das frage ich mich auch. Habe das z.Z einen echten Totpunkt erreicht. (wenn ich nur selber Kurbelwellen bauen könnte ?!)

    Bis denne erstmal.

    Gruß

    Schraubaer

    Moinsens

    Ich bin der Schraubaer 42 und schwer Ostbock infiziert.
    Da meine derzeitige Haßliebe (93er Ural Inlandsgespann) mich mit der 4. gebrochenen Kurbelwelle ärgert...(5. Motor im Aufbau)will ich mir mal was fürs Herz gönnen.
    Eine S50 oder 51 soll es werden.
    Für den Weg zur Arbeit,zum sorglosem Basteln und zum Spaß in der Freizeit.
    Ansonsten fahre ich noch eine SR500.
    ich freue mich auf einen guten und regen Meinungs und Erfahrungsaustausch.

    Mehr über mich erfahrt ihr hier: http://%22http//www.schraubaer42.de%22

    Gryße

    Schraubaer 42