Beiträge von mhderzweite

    Re: Suche daten zu nem zylinder!

    ich denke das ganze ist abhänig von der bearbeitung der känäle wen man jetzt die kanäle nach unten erweitert und nicht wie normal nach oben so kann man ne größere platte verwenden und zusätzlich den hub angleichen so das man ohne probleme mit kopf abdrehen hin kommt ohne das der kolbenring die laufbuchse verläst...
    Is zumindest mein denkweiße oder liege ich damit total falsch???

    über den kopf selber werde ich mir gedanken machen wen ich den zylinder probeweiße drauf hatte und weiß wie weit der kolben oben raus kommt oder ob er bündig abschließt...

    mfg

    Re: Suche daten zu nem zylinder!

    das ist so richtig!die abstandsscheibe dient dazu den unteren todpunkt an die untere kante de kanäle an zu passen und das ausdrehen des kopfes da zu das der kolben nicht am kopf anschlägt unter der beachtung der verdichtung...

    Mir wurde bereits ein zylinder angeboten der auf 44mm hub bearbeitet wurde was die kanäle mit einschliest. der zylinder wurde von kbm bearbeitet und schaut sehr gut aus :D leider kann ich denzylinder erst im september kaufen und dann drauf bauen weil ich zur zeit im auslands einsatz mit der bundeswehr bin :( aber wen ich den zylinder habe und meinen unterbau habe werde ich berichten wie der zylinder so geht!

    mfg

    Re: Suche daten zu nem zylinder!

    Für mich liegt der reiz wie WiZi schon sagte im selber machen bis auf das bearbeiten der kanäle den da hab ich nicht genügent erfahrung um so nen zylinder ordentlich hin zu bekommen...aber der block vergaser und auspuff wird selbst abgestimmt und selbst zusammen gesetzt!

    Re: Suche daten zu nem zylinder!

    ja das hat mich auch schon gewunder wie ein 70ccm zylinder mit 44,5 und 39,6 hub gehen soll aber ich dachte das is in angaben fehler...hab den betreiber der seite mobschop mal ne mail geschrieben aber wie es aussieht bekomme ich keine antwort von denen...

    Re: An die 15W40 mischer

    Reich

    Komm mal wieder runter und rege dich net so auf das is nicht gut fürn blutdruck!

    Es wird immer leute geben die etwas gegen ander haben und meinen alles besser zu können, das gab es früher und wird es morgen auch noch geben!
    Wen diese leute ihre eigenen thesen aufstellen und diese unbewust als stichelein in ein forum schreiben gibt es dann personen wie sie die soetwas Übernatürlich bewust war nehmen und dies als verletzung wahr nehmen! Man kann sich ja darüber aufregen aber man solte vorher den schwere grad der aussage bewust werden die der andere von sich gibt! man sollte bedenken ob die aussage nur eine stichelei war oder eine schwere beleidigung! ob das ganze mit oder ohne absicht vormoliert wurde!
    Ich habe bereits im kindergarten gelernt das man auf stichelein nicht reagieren muss weil es dan unweigerlich zu weitern führt bis es eskaliert!

    Da sie dafür bekannt sind schnell auf soetwas an zu springen würde ich ihnen raten etwas gelassener damit um zu gehen!den wen sie nicht reagieren wird es dennen schnell langweilig und dann hören die ganz von alleine damit auf! Immer ruhig blut bewaren ist eine lehre des lebens!

    Zurück zum öl: wen jemand die möglichkeit hat 3 identische motoren zu besitzen dann könnte man jeden mit einem anderen öl fahren, über ein jahr hinweg und dann könnte man ja dan fest stellen wie gleiche motoren auf die unterschiedlichen öle reagieren und wie der zylinder nach einer bestimten laufleistung aussieht! wäre für mich der einfachte weg für klarheit!

    und nicht zu letzt ist es eine frage an jeden selbst was für ein öl er fährt den jeder macht seine eigenen erfahrungen und die sind durch nichts zu ersetzen. sie können zwar weiter gegeben werden aber sie werden nie zu 100%auf einen anderen zu treffen!

    Ich persönlich fahre 15w40 (vom globus 5L = 10eu)und das im stino 50er bis hinzum BB3 und ich hatte noch nie probleme damit was nicht heißt das die noch kommen können!


    MFG mhderzweite

    Re: Suche daten zu nem zylinder!

    Sobald ich aus dem einsatz wieder da bin werde ich das projekt in ankriff nehem und bis dahin werde ich soviel wie möglich in erfahrung bringen über den zylinder damit der umbau so schnell wie möglich von statten gehen kann!

    dazu wäre es nicht schlecht wen mir jemand paar maße sagen kann wie die der sz und drehzahl band und ausspindel maß zum beispiel....
    weil dann kann ich mir hier schon in kopf drüber machen und net erst wen ich den zylinder habe.


    MFG

    Re: Suche daten zu nem zylinder!

    das mit dem stehbolzen ist kein ding die zu versetzen!
    und den hub ausgleichen dürfte auch recht einfach zu lösen sein mit abstands platten und eventuel kopf ausdrehen.

    ich finde für den malossie kann man den umbau wagen und den aufwand finde ich ist auch nicht zu viel!
    ich mein wen einer nen 70er metra drauf baut is das genau so viel aufwand! und ich bin mir fast sicher das der malossi mehr leistung bringt!

    MFG!

    Re: Abe beantragen

    hab da auch glei mal noch paar fragen dazu...

    was passiert wen man stat 60km/h zb 70 oder 80km/h a gibt?

    muss ich da immer erst zu de grünnen gehen wenn ich raus bekommen will ob der rahmen geklaut ist oder kann ich das auch per inet rausfinden?

    bei meinem rahmen fehlt die plaket dafür is die serien nummer noch erkennbar bekomm ich dann auch ne abe wenn ich nur die rammen nummer angebe?bzw wo kann ich da was rausfinden über die daten der plakette wenn ich nur die serien nummer habe? gibt es da irgentein register?

    mfg

    Re: zu langweilig

    ich hatte vor langer zeit mal dieses model aus dem schrot gezogen und da der endschaller gefehlt hat
    hab ich da nen entschaller von ner leo rangebruzelt es sah optisch etwas besser aus alledings hat das nur minimal was am blechernen sound geänder.

    vileicht hilft dir die idee mit nem anderen schaller weiter...


    mfg