Re: Unterbrecherzündung durch Elektronikzündung tauschen
Danke Mofatuner, hat sich erledigt! Aber komme gerne drauf zurück!
Re: Unterbrecherzündung durch Elektronikzündung tauschen
Danke Mofatuner, hat sich erledigt! Aber komme gerne drauf zurück!
Re: Unterbrecherzündung durch Elektronikzündung tauschen
Hi Simon,
das mit dem Vorderlicht werd ich mir mal angucken.
Hab jetzt auch ne Anleitung im Netzt gefunden.
Vielen Dank trotzdem!
Hi,
will meine UZ auf EZ umbauen.
ich habe bis jetzt Schwungscheibe und Grundplatte.
Die außenliegende Zündspule kann ich ja weiterbenutzen. Das Unterbrechersystem ist bereits 12 V.
Brauche ich noch mehr außer dem Steuerteil für den Umbau?
Viele Grüße
Kevin
Re: Vergaser läuft bei offenem Benzinhahn über
Hi,
hat sich gerade erledigt.
Hab Vergaser geöffnet und dann lag da auch schon die große Verschlussschraube im Schwimmergehäuse!
VG
Kevin
Hi,
o.b. problem. Wenn ich den Benzinhahn zudrehe hörts auf und die Kiste läuft. Wenn er offen ist, dreht er nur bis ca. viertelgas und fällt dann zurück auf Leerlaufdrehzahl oder geht ganz aus. Bei Vollgas nimmt er kein Gas an.
Kann es sein das irgendeine Düse verstopft ist?
Lief vorher optimal. Hatte kurz vorher getankt und da hat sich das Öl nicht richtig mit dem Benzin vermischt, sodass ich das Moped auf die Seite gelegt habe, um das fette Gemisch aus dem Vergaser raus laufen zu lassen. Danach ist sie aber wieder ganz normal gelaufen.
Dann eben nen waldstück mit viel 1.Gang und dann o.b. Problem.
Sie läuft immer nen Stück mit zugedrehtem Benzinhahn, ist dann kurz vorm absterben, dann dreh ich für ne halbe Sekunde den Hahn wieder auf, sie läuft wieder und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Viele
Grüße
Kevin
Re: Vergaser für S51 Standart Motor? Nr. egal?
Hi Jungs,
hab jetzt den 16N3-4 dran gebaut und läuft perfekt.
Sers und Danke für die Hilfe!
Re: Vergaser für S51 Standart Motor? Nr. egal?
danke, werd schaun was passt!
Re: Vergaser für S51 Standart Motor? Nr. egal?
Mmmmh, ich suche jetzt nicht genau den richtigen, sondern nur einen mit dem das Moped läuft.
Hi,
wie ist das bei den 50ccm Standart Motoren? Im Prinzip sollte es doch egal sein, was für ein Vergaser da dran kommt oder, solange er von den 50ccm Standartmodellen wie Schwalbe etc. kommt.
Ob 16N-1 oder -3 sollte eigentlich egal sein oder?
Re: Verkaufspreise Tuningmotor vs. Serienmotor
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
Gut nich.
Re: Verkaufspreise Tuningmotor vs. Serienmotor
Nein finde ich nicht. Simsons in Originalzustand sind rar und das für solche Mopeds soviel Geld geboten wird ist ne gesunde Preisentwicklung. Das selbe geschieht mit Oldtimern, die nicht mehr gebaut werden.
Es kommen keine Fahrzeuge mehr dazu.
Re: Verkaufspreise Tuningmotor vs. Serienmotor
Ich denke man macht nur in den seltensten Fällen Gewinn mit nem Tuning Motor. Bei ganz seltenen Rennmotorrädern wie ne gefahrene RG 500.
Ich werd die Simson bei den Ebay Kleinanzeigen reinsetzen. Die Preise für Simsons sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Ne fahrbereite originale Simson geht heute nicht mehr unter 600€ weg.
Gestern bei Ebay ging ne neu aufgebaute originale S51 stino für 1015€ weg. <link>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT</link>
Bilder mach ich sobald ich sie zurückgebaut habe. Bin gerade in der Prüfungsphase und habt daher net die Zeit.
Danke nochmal für die Tips!
Re: Verkaufspreise Tuningmotor vs. Serienmotor
Denkt ihr es ist besser erstmal in der Zeitung für nen Festpreis zu inserieren und ebenfalls bei den Ebay Kleinanzeigen und wenn es noch nicht verkauft wird, dann es bei ebay normal reinzustellen?
Re: Verkaufspreise Tuningmotor vs. Serienmotor
Danke Benni, danke Phil für eure Antwort!
Hi,
ich habe mich nun entschlossen mein Moped zu verkaufen. Nach nochmaliger Investition in den Motor läuft er nun einwandfrei.
Ich habe aber auch noch einen 4 Gang Motor da liegen. Völlig standart.
Das Moped ist Serie. 100% original. Aber alles neu gemacht. Bremsbeläge, Federn, Flüssigkeiten, etc.
Der Motor der jetzt verbaut ist, ist ein S86 vom Reich mit neu eingestellten und perfekt zu schaltendem 5-Gang Getriebe.
Die Überlegung ist, dass Leute vor getunten Mopeds zwecks Zulassung zurückschrecken und da einen eher geringeren Preis zahlen als für ein Moped das gerade aus der Fabrik kommt.
Wie o.g. ist das Moped von außen nicht von einem normalen Standart S51 zu unterscheiden.
Auf Serie ist es schnell zurückgebaut.
Die Frage ist nun: Mit welcher Kombination lässt sich der höchste Verkaufspreis erzielen? Sagen wir mal € pro PS?
Beispielrechnung:
Nehmen wir mal an ich bekomme für die Standartversion 800€ bei 4 PS. Dann wären das 200€ pro PS. Bei der getunten Version 1200€ bei 12PS. Also nur 100€ pro PS. Ich müsste also mindestens 2400€ für die getunte Version bekommen, um an den Wert der Standartversion ranzukommen.
Und das wird wohl unmöglich sein.
Bleibt also nur die Standartversion als Alternative übrig.
Eure Erfahrungen?
Re: Reichtuning Antwortet nicht.
Ich habe mit ihm vor 1,5 Monaten telefoniert und direkt dabei eine Schaltwelle bestellt.
Als nach einer Woche keine Bestätigungsemail/Welle kam, hab ich ihm noch einmal ne richtige Email mit der Bestellung geschrieben.
Bis heute keine Antwort und natürlich auch keine Welle.
Meine Erfahrungen mit ihm.
Re: Bergrennen waldau ! 2taktfreak ! MTX Racing
Der Trabant war geil. 6 Zylinder?
Re: Was ist ein Simson GS 75 Motor wert?
Mit Vorgelege hatte der Motor damals insgesamt 12 Gänge.
Re: Was ist ein Simson GS 75 Motor wert?
selten, selten der Herr. Wieviel Gänge hat er?
Re: Die Forumsgesichter (lange Ladezeit) !
Saugeil. Vorallem die Gegend. Das Burgund ist einfach saugeil. Würde da sofort wieder hin. Wein, gutes lokales Essen.