Nein habe ich nicht. Auto kam später dazu.
Beiträge von Kevin-D
-
-
Bei mir ist es nicht vermerkt , hab 2008 A1 gemacht.
-
Die Schlüsselzahl 79.05. wurde nur vor 1980 bei der Führerscheinklasse 3 vermerkt.
-
Die geschweißten Mtx sind schon 2006 ohne Probleme gefahren😉
-
Anfangs hat er 629€ gekostet , jetzt knapp 1000€.
Wie gesagt kommen aus Japan von einer Geschäftsauflösung. -
Morini GS50:
80ccm mit Simson Serienhub. Stehbolzen passen. Fußfläche muss erweitert werden.
Früher als BigBore1 von Andreas Lang angeboten. Mit entsprechenden Anbauteilen waren vor 15 Jahren schon ca. 18 PS drin. Durch von Haus aus recht hohe SZ wird er jedoch drehzahllastig.
https://www.mopshop.de/zylinder-kit-8…lu-48mm?c=11601Yamaha DT80MX:
Wenn Geld keine Rolex spielt...
der legendäre BigBore 97ccm von Malossi ist wieder käuflich zu erwerben.
Out of the Box hatte der als BB2 angeboten 15PS und ein breites Band. Für heute knapp 1000€ aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Zu ihrer Hochzeit kam der Zylindet ca.180€. Zudem ist der Umbauaufwand schon recht hoch.
https://www.mopshop.de/zylinder-kit-1…lu-53mm?c=10578Insgesamt werden mit den für Simson gezielt entwickelten Zylindern heute preiswerter, einfacher und bessere Leistungswerte erziehlt. Deswegen sind bis auf den Honda MTX mit seinen 130ccm solche Umbauten von der Bildfläche verschwunden.
Die Malossi sind nur Restbestände/Altbestände.
Auflösung eines Motorrad-Händler aus Japan.