mal fetter probiert? auspuff dicht?
hm... schwierig!
mal fetter probiert? auspuff dicht?
hm... schwierig!
alle kabelverbindungen auch an spulen sicher fest? unterbrecherabstand sicher 0,4? welche kerze? vergaser alles sauber, sprit läuft, schwimmer richtig eingestellt?
durch kürzen des steuerrohres sollte sich der winkel von diesem doch nicht verändern? und dadurch verändert sich doch auch der nachlauf nicht oder?
hab auch noch eine 350 die gemacht werden muss. schöne moppeds. und wenn der motor läuft dann erstmal fahren. is doch egal wenn sie alt aussieht. ölwechsel, luftaufpumpen losfahren.
also wenn du schon sagst die sieht jetz aus wie ein chopper ( "sein vorderrad ist schon da, er kommt gleich!") und vorher nich dann is da wohl auch was krumm. ist es die simme von deim avatar bild? hinten normal und vorne rollergabel? ergibt ja von selbst schon mehr nachlauf in der geometrie. das der bereich wo das steuerrohr an das hauptrohr geschweisst ist verbiegt ist durch die verstärkung wo auch der tank fest ist eher unwahrscheinlich. und wenn der rahmen dahinter verbogen währe würden ja die endurostreben nicht mehr passen. du machst einfach den lenker gerade und misst von achse zu schwingenbolzen. dann steckste die gabel in einen anderen rahmen und misst genauso.
wie und ob der stabilisator funzt sollte sich doch schnell durchmessen lassen.
die zündung wurde glaube weihnachtszündung genannt wo sie neu war. is schon ne weile her kam 300,- damals. brauchte rennzündung mit strom für wapu. ging echt gut. hab sie heute in strassensimme. echt top zündung.
ah verstehe also sollte die buchse bei verschleiss vom kolbenring richtung aus und einlass oval geschliffen sein während der ring an sich ja rund bleibt. das man es so "sehen" kann hätt ich nich gedacht. wieder was gelernt.
welchen achsbolzen meinst du? vorderachse? der rahmen an sich hat ja keine achsbolzenaufnahme. durch springen sollte sich der hintere teil eigentlich nicht verbiegen. also das der obergurt den rahmen "zusammenbiegt". warscheinlicher ist das sich einfach der nachlauf vergrössert also der anstellwinkel der gabel richtung chopper. messbar natürlich mit vorderachsbolzen und gleich eingegederter gabellänge.
Zitat von callecalle;2827560
Kannst ja mal einen einzellnen Ring vorgichtig und gerade in die Zylinderlaufbuchse stecken und dann gegen`s Licht halten.
Hast Du Luft zw. Ring und Buchse - Schleifen lassen
callecalle wie meinst du das? wenn ich den ring in die buchse klemme sollte der doch durch die spannung auch bei verschleiss ringsum anliegen oder meinst du die ringnut??
und da muss ein motor in unseren kreisen schon sehr hochgezüchtet sein und an der haltbarkeitsgrenze betrieben werden das man das merkt. und düsen immer mit lehre ausmessen, nicht darauf vertrauen was draufsteht.
griff mit wd 40 vom griffrohr lösen, griffrohr kürzen, griff wieder ruff, armatur nen stücke nach rechts schieben und fertig.
bei n eifach die hupe aufs bremslicht klemmen und fertig. mach denn zwar nur brääk aber reicht ja für den polizist.
was heisst hier gibt es dich noch? na klar sehen wir uns ostern! grüsse!
70/4 zum eier holen oder burnout usw.
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50er serie für den spass auf dem harzring
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dann gibs noch ne zx7r, ne xt600 und ne jawa 350 aber die gehören ja nich hierher.
ah ok danke. na bin nicht mehr so forenaktiv. bin mehr in der werkstadt. vor 10 jahren hatt ich im rzt forum noch einige 1000 beiträge. aber hat eigentlich spass gemacht. werd einfach mal hier mitposten.
hallo leute, gibt es hier in diesem forum auch einen marktplatz? ich habe ein mopped zu verkaufen und will es aber in simson-kreisen anbieten. nicht bei ebay, mobile oder so.
danke für antwort
Re: Simsonchallenge Harzring 2011, 9. Juli mit Grillen!!!
ja scheisse komm morgen nich. hab mirs knie kaputt gemacht. bekomm nichma den fuss auf die raste. hatt kein sinn.
viel spass euch.
Re: HARZ-RING Simsontreffen 2011
ich bin mit 3 moppeds evtl. dienstag schon da. es wiiiirdd sooooo geiiiiil!!!
Re: Cross-Simson Auspuff
motor war ein zerwichster serie drinn. jetz hab ich noch 70-4 von mühli oder 50-5 von mir selber von simsonchallenge im angebot. da ich beide zylinder schon mit verschiedenen anderen auspuffen an meiner strassenhure gefahren bin weiss ich das der nicht geht. reso erst ab 10000 oder so denn aber auch ohne bums und vorher garnix. null fahrbar.