Beiträge von vollbio

    Re: frage zum umbau auf Scheibenbremse

    Hallo,

    ich kann die Felgen nicht empfehlen, die Radnaben sind schwach. Aus den Löchern, in denen die Speichen sitzen (an der Nabe)werden bei stärkerer Beanspruchung Langlöcher. Da wackelt dann alles und mit nachziehen ist dann nix mehr, löst sich immer wieder, da Material zu schwach!

    mfg. Vollbio

    Re: Metrakit-Teile über RZT

    Hallo!

    danke für eure Infos. :p

    Kann mir jemand verraten ob die Nebeneinlässe für guten Durchzug im mittleren Bereich überhaupt von Vorteil sind.
    Bei meiner KX 80 sind die Nebeneinlässe recht groß. Unterstützt das im gesammten Drehzahlbereich oder nur im gewissen Bereich, kann man da was generelles sagen?

    mfg
    Vollbio

    Re: Metrakit-Teile über RZT

    Hallo,

    also ich interessiere mich für so ne Auflage. Gerade wegen den großen Kühlrippen!

    den Metra DR Zylinder fahren wir auch, der geht ja richtig gut. Haben knapp 16 PS gemessen. Kommt gut von unten raus :p
    Ist denn der Metra Zylinder auf Rieyu Basis ähnlich, gibt es da Vor/Nachteile zum DR Zylinder??
    Hatte noch nie einen in der Hand!

    Re: Pit Bike Felgen für Simson Umbau?

    wir haben letztes Jahr einen 16 Zoll Pit Bike Felgensatz verbaut, da praktisch wegen Scheibenbremsenaufnahme. Aus den Speichenaufnahmen(Löchern) an der Hinterradnabe wurden Langlöcher, hat ca. 2 Stunden Training gehalten, dann wurde es schwammig. Zufall das ich rechtzeitig abgestiegen bin. Ich kann nur davon abraten, die Dinger zu verbauen. Echt gefährlich!!

    hallo,

    habe nen polini 77 wakü hier liegen der aber noch nicht bearbeitet ist für 44 hub. kann mir da einer weiterhelfen wo ich das machen lassen kann so das der nachher vernünftig läuft?? ist die Bearbeitung umfangreich??

    mfg..