Beiträge von sanibiene

    Hey zusammen,

    haben heute unseren S 51 nach Komplettzerlegung wieder montiert. Haben nun folgendes Problem:

    Wenn ich rechts blinke funktioniert alles prima. Wenn ich nach links blinke oder auch nur die Hupe betätige brennt die Sicherung durch? Zum Test haben wir einen stärkere Sicherung genommen. Blinker vorn leuchtete schwach, hinten ging gar nix. Aufgrund der hohen SIcherung natürlich eine Kabelerhitzung. Wir haben die Blinkschalteramatur schon komplett kontrolliert. Ach ja der Blinkgeber macht beim Linksblinken ein komisches Kratzgeräusch.

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt. Hab echt keine Ahnung mehr. Zur Info S 51 ist 12 V.

    lg steffi

    Re: Umbau S50N auf S 51

    Zitat von Landwirt

    Aber Nicht die N. die hatte die Innenliegende.

    Ich halte von solchen Aktionen gar nix. Der Motor der S50 ist schöner, hat nen besseren klang, fährt schneller und ist robuster.
    Vorallem in ne 76er gehört der find ich, und vor allem in ne N

    Was ist am Büffeltank kaputt? Kaputt sind die nur, wenn sie löcher vom rosten haben :heuldoch:

    Immer solche aktionen.... Was am Rahmen von der S51 ist denn überhaupt schrott?

    Nur weil es vorne desulat aussieht muss das nicht heisen, das man alles wegschmeißen muss. Zeig mal Bilder von der.


    die S50 hat eine innenliegende.

    Das Problem ist, dass die Karre so wie sie jetzt ist komplett restauriert werden muss inklusive Motor, Kabel, Felgen,... Der Motor des S51 ist komplett fertig, läuft wie eine V1 Rakete. Der Tank ist komplett gerostet. Kannst du vergessen da noch etwas zu machen.

    Den Rahmen vom S51 konnten wir noch nicht genauer anschauen, da erst der Gutachter drauf schauen muss. Sicher ist das der komplette Rahmen zusammen geschoben ist. Wie es letzlich unterm Tank und überhaupt aussieht, kann ich erst sehen wenn die Karre komplett auseinander ist. Die Gabel ist jedenfalls komplett breit und muss ersetzt werden. Bilder stelle ich keine online, weil das Verfahren gegen den Unfallgegner noch läuft.

    Steffi

    Re: Umbau S50N auf S 51

    das problem ist folgendes. mein bruder hatte diese woche dienstag einen unfall. wir haben jetzt ein kostenlosen s50 moped bekommen (allerdings ist der tank schrott, kabel müssen eh neu gezogen werden und der motor muss nach fast 20 jahren standzeit komplett überholt werden)

    was gäbe es für eine allternative?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal ne bescheidene Frage. Wir haben ein S 51 (Bj 90) Unfallmoped mit defekten Rahmen und Gabel. Heute haben wir ein S50 N (Bj 1976) Moped bekommen, dass allerdings in einem desolaten Zustand ist. Ist es rein technisch und rechtlich möglich/erlaubt den S 51 Motor in den S 50 Rahmen zu zimmern. Brauche dringend eure Hilfe.

    LG Steffi

    Re: Unfall S 51 vs Audi

    Dubidu

    wie soll ich es gemeint haben. wie es zig leute geschrieben. das moped war als 50ccm versichert, wenn ich die änderung auf 60ccm nicht melde begehe ich versicherungsbetrug. ist aber jetzt auch wurscht. ich lasse das ding drauf und werde sehen was passiert.

    @ chrisz17

    ich habe ja keine ahnung wie dein Zylinder von außen aussieht, aber geschmiert ist da sicher nichts. zumindest nix was von außen sichtbar ist.

    "Die HUK oder WGV wird da nicht so nen Akt draus machen, da sie groß sind und genug zutun haben, aber so nen Versicherungsbüro gucken gern zweimal hin. Wenn die merken, dass du die bescheißen willst, dann könnten die so einiges..."
    --> du glaubst doch nicht den spass den du da geschrieben hast. es ist egal ob es eine große oder kleine versicherung ist. die schauen doch alle darauf um nichts zu zahlen. und deine kleinen versicherungsbüros sind auch nur makler die versicherung der jeweilig größeren gesellschaft vertreiben. geld regiert die welt mein lieber und das nicht nur bei versicherungen.

    steffi

    Re: Unfall S 51 vs Audi

    hallo,

    da der tread doch ein ganz schönes ausmaß angenommen hat, werde ich mich selbst nochmal melden.

    also er hat 125ccm führerschein (glaub a1 neu) von der hinsicht fahren ohne führerschein nicht zutreffend. was den versicherungsbetrug angeht das ist schon richtig. was manche vielleicht nicht verstanden haben, er ist der geschädigte. was die bauspuren angeht, da denke ich nicht das es probleme geben wird. am krümmer mussten wir eh abschrauben um das moped überhaupt schieben zu können und an den schrauben denke ich sieht man auch nichts. wir werden sehen was rauskommt.

    lg steffi

    Re: Unfall S 51 vs Audi

    Danke euch für die antworten. Haben uns das vorhin nochmal genau angeschaut und den 50er danaben gehalten. man sieht es schon, wenn ein anderer drauf ist. die karre hat es so zusammen geschoben, dass es schwierig werden wird den anderen drauf zu bekommen, weil der komplette zylinder leicht verdreht und nach hinten geschoben ist. Ist auch blöd, wenn man das ding dann nicht drauf bekommt.

    was hat er denn für eine strafe zu erwarten bei fahren ohne versicherungsschutz. er ist noch in der probezeit. die versicherung hat nicht angeboten einen unabhängigen zu nehmen, sondern die schicken einen vorbei. darf ich mir einfach einen nehmen.

    meine bruder richte ich die besserungswünsche aus.

    danke euch

    Hallo liebe S51 Gemeinde,

    ich brauche mal euren Rat. Mein Bruder ist gestern mit dem S51 verunglückt weil ihm ein Audifahrer die Vorfahrt genommen hat. :cry: Ihm ist glücklicherweise nix weiter passiert außer ein gebrochener Arm, ein Platzwunde und paar Prellungen. :D Das Moped ist Schrott, da der ganze Rahmen verzogen ist. Nun zu meiner Frage. Wir haben bei ihm einen 60 ccm Zylinder montiert, weil der alte hinüber war. Jetzt haben wir bei der gegnerischen Versicherung angerufen und die wollen einen Gutachter schicken. Prüfen die ob 50ccm oder 60 ccm? Hat da einer ne Ahnung von. Wir würden sonst den alten drauf machen.

    Weiß jemand wie der Wert einer Simme errechnet wird bei Unfall. Wir brauchen schließlich ne neue. Neuaufbau ist utopisch hoch. Hab mich gerade mal schlau gemacht.

    Ich danke euch für eure Hilfe (ist wirklich dringend)

    Steffi