Beiträge von schwalbe2730

    Kann mich über die dt80 Gabel jetzt nicht so beschweren. Ist nicht teuer und macht ihr zeug ganz gut find ich.
    Klar ist sie schon ganzes Stück schwerer aber kommt halt auch auf Moped und Fahrer an. Bei mir gleicht es sich ziemlich gut wieder aus :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Gibt es beim daily race Rost Probleme? An meinem ist mir jetzt noch nichts aufgefallen. Weshalb dann Edelstahl? Original auspüffe gibt es doch von ZT in guter Qualität. (Chrom)
    Klar fehlt dann noch der passende Krümmer aber da gab es mal jemanden in facebook der welche aus Edelstahl gemacht hat. Daraus hab ich mir für meine Schwalbe einen AOA 3 zusammengebaut. An den Krümmer dann die Kalotte von zt aus Edelstahl und Rost ist bis jetzt nirgends entstanden.
    Ist halt nur von der Optik am s51 vllt etwas blöd wegen chrom Auspuff und Edelstahl krümmer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat von Fre3eman

    viel zu teuer die reibahlen für den normal anwender. einfach bei einem guten bekannten spindeln lassen. Aber ob sich der ganze Aufwand lohnt? und man nicht doch einfach zu 13€ Polyamid Buchsen greift? :strange:

    Weil z.b. bei mir die polyamidbuchsen nicht mehr halten. Deswegen hab ich messingbuchsen genommen und hab am Auge nen fettnippel damit ich nach jeden mal fahren abschmieren kann (cross Bereich)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Warum keine messingbuchsen? Funktioniert genauso gut. Abdichtung nicht wirklich nötig. Einfach paar schmiernuten und fettnippel da schmiert man immermal ab und hält definitiv.
    Erwerbbar sind solche Messinglager im übrigen bei mopedbastler hier ausn forum

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat von Feld Racer

    Getriebe von Ronge bei so ein Motor? Find ich völlig übertrieben...
    So wie das Björn baut hält das für den normalen Straßen Einsatz oder halt ein 2. Gang von Ronge und fertig.
    Wenns noch ein bisel mehr sein soll dann halt das ZT 5 Gang.(wem der lange 1. nicht stört)
    Das Teil hat zwar Drehmoment aber lasst mal die Kirche im Dorf... die meisten denken irgendwie 5x mal Gas geben und der Unterbau/Getriebe ist kaputt oder wie? :-o

    Fahre auch nen Ronge Getriebe in nem 85er O von 2tf einfach nur weil ich schon mehrmals Probleme mit DDR 4gang hatte da lieber mal mehr Geld ausgegeben und was haltbares mit 5 Gängen bekommen. Kann das Getriebe empfehlen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Würde eins von ronge fahren. Mir hat 2 4gang schon zerschossen (im 85er) eins davon war nen nachwende und eins nen ddr. Mit 2. Gang von ronge ging es dann und jetzt 5 gang von ronge und hält bis jetzt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Warum negative? Was für probleme hattest du damit?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das mit der bremse hatte ich auch. Zwar nicht das sich der sattel aufbiegt aber bei hitze keine bremsleistung mehr. Hab dann sinterbremsbeläge verbaut. Zwar erstmal etwas gewöhnung aber ankert ganz gut. Vllt gibt es sowas für deinen jetzigen sattel?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat von dhperformancegarage

    Das ist natürlich Murks und sollte dann schon an den vergaser Durchmesser angepasst sein.
    AOA3 ist aber auch nicht unbedingt zu empfehlen beim 60er

    Fahre auf meiner schwalbe einen selbstgeschnitzten 60SZ der fast wie der von LT ist und dort geht der aoa3 besser als aoa2 also ist das mit dem aoa3 schon garnicht schlecht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat von Mr.Eyeballz

    Hab einen komplett aufgebaut und 2 Zylinder dazu gehabt. Das erste Mal hatte ich 1997 den RV4 drauf gehabt, da ich vor der Simme mit 16 die Aprilia AF1 50 mit RV4 Motor gefahren bin und der Zylinder übrig blieb.

    Hab am Gehäuse Schweissarbeiten vorgenommen und etwas bearbeitet. Auslass war 1x 180° und 1x 190°. Der 180er liess sich schön fahren. Die Kiste ging ca 105. Hab noch nen ext Thermostat verbaut. Hatte dadurch konstante 90°. Kühler war von der Susi 80 Gamma. Kann die Tage mal paar Pics reinstellen. Seitendeckel war von Schmiermaxe mit 2:1 übersetzter Wasserpumpe . Kühler hab ich per Schellen an den Endurostreben befestigt, quasi spurlos wieder entfernbar. Aufm Leistungsprüfstand war ich nie.

    Würd allerdings den Zylinderkopf heut 1mm eindrehen um den zylinder tiefer setzen zu können. Die Ü-Strömer waren mit 130° eig. zu hoch(oder sogar mehr? Weiss nicht mehr genau.). RV4 hat orig. 42mm Hub.

    Als nächstes würd ich versuchen ein Rollerthermostat in den Zylinderkopf einzuarbeiten um das ganze Geschläuch zu entzerren. Ohne Thermostat ist kacke (65 Grad max.). Am Kopf wird er gern undicht. Da würd ich ne Senkung in die Dichtfläche fräsen und an den Stehbolzen O-Ringe einsetzen.

    Gruss Michel


    Klingt sehr interessant. Wäre an Bildern interessiert

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk