Re: Unterschied zwischen s50/51 und Schwalbe hinterradschwin
jupp ist ca 5 cm länger und hat nen dünnen schwingenbolzen...
mfg
Re: Unterschied zwischen s50/51 und Schwalbe hinterradschwin
jupp ist ca 5 cm länger und hat nen dünnen schwingenbolzen...
mfg
Re: Suche 70/4 Zylinder
Mahlzeit,
Also s70 welle stellt kein problem bei 85er zylindern dar, bin 10000de kilometer glücklich so rumgefahren.
Der 85 2 von mrs packt die 90 kmh locker von den anbauteilen, mit reso und mikuni ist hundert mit 4 gang auch kein thema.
Der 85 4 ist ne wucht und kann aufjedenfall als spitzenteil betrachtet werden, die leistung reicht auch für 5 gang und 15-34er übersetzung aus und mit passendem auspuff fährt das ding bei mir 115 laut sigma...
MFG
Re: Wert von MK75 S51 Langtuning Motorhälften ?
In was für einem Fahrzeug war der metrakit 75 eig vorgesehen?
Derbi savannah waren ja nur die 50er/90er und das sieht ja gänzlich anders aus...
MFG
Re: Motor Tuning ???
Hallo,
Ich kann dir zum 85er mit barikitkolben raten, top haltbarkeit und wenig verbrauch...
http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epages/Shop411…/Products/ZK852
MFG
Re: Vorstellung meiner Zylinder! Und bissel über mich
jupp,
so isses...wobei das sich doch nur firma nennen darf wenn da auch was produziert oder vertrieben wird
JA der fuffi sieht echt ganz nett aus, für was für einsatzgebiete it der gedacht? Prüfstandlauf schon mal gemacht?
MFG
Re: wie mache ich ein wheele???
Also jetz mal die erwiesene theorie:
Du färst im 1. gang mit deinem moped und achtest mal drauf wo die meiste leistung sich entfaltet.
In der regel dürfte das so im mittleren Drehzahlbereich sein.
WEnn du denn punkt ausfindig gemacht hast drehste da kurz rüber...in dem moment federt deine gabel vorne aus.
nun nimmst du gas kurz zurück...dein mop neigt sich nach vorn.
Wenn du jetzt dein gewicht nach hinten verlagerst und im selben moment wieder über den ermittelten punkt drehst geht das ding vorn lässig hoch.
Grund dafür ist nicht nus die gewichtsverlagerung, sondern auch das die vorher belastete feder det telegabel wieder ausfedert.
Das bringt den vorteil das du nicht wie nen wildgewordener hunne am lenker ruppen musst
wenn du das ding nun in der luft hast kannst du mit dem gasweg der dir noch zur verfügungsteht höher ziehen, oder mit der hinterbremse runtér drücken.
Sie zu das du die hinterbremse immer an der sohle spürst und das sie gut eingestellt ist und funktioniert!!!
Genauso wichtig ist das dein gaszug und griff im top zustand sind und nicht rumeiern...oder aushaken... oder über irgendwelche blinker der zug spannung kriegt da wärste net der erste den das umhaut.
In welchem punkt du das Gleichgewicht gut halten kannst kannste auch im stand mit gezogener hinterbremse probieren
Viele stuntprofis bauen sich übrigens nen hinterbremshebel unter den Kupplungshebel weil das schöner als mit dem fuß zu dosieren geht...
So na denn viel erfolg
Re: Top 60 4k mit qualität!?
Was willst du da denn großartig sehen??? Ist halt nen zyinder mit geändertem ein und auslass und zwei zusätzlichen überströmkanälen...
Die verarbeitung passst und für kundenwünsche hat er auch nen offenes ohr.
MFG
Re: Tuninganleitung V2 FERTIG -> Seite 11 Viel Spaß!!
Jo auch von mir erstma nen lob für deine bemühungen...
Was meint ihr lässt sich das modell proportional auch auf 60er und 70er übertragen oder passt der hubraum dann nicht mehr zu dem Steuerzeiten? Grade der s70 wäre ja interessant da durch die Distanz am Fuß das ding äußerlich dem Stino s51 sehr nahe kommen würde, und die schlauen Wachtmeister da ihren finger drunter kriegen würden... ...Mein tacho hat nur 60 angezeigt...
Re: Top 60 4k mit qualität!?
Kann i dir nicht genau sagen aber mühli macht das schon ordentlich...
Der 60 6 schafft locker 100 und das ist ja schon mal was.
MFG
Re: Top 60 4k mit qualität!?
Kann dir MRS empfehlen top Preis und Leistung ham sie auch gut...
http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epages/Shop411…3/Products/Z604
MFG
Re: Welche Welle für 90/2 ?
Is schon richtig das die s70 welle völlig ausreichend ist...
Daran gibt es auch nix zu meckern bis i mal nen rzt rs902 mit RZT Kurbelwelle 46SP gefahren bin, grad wo du ja eh bei RZT BESTELLST KANN ICH DIR NUR SAGEN DAS DER "HUBVORTEIL" WIRKLICH NEN DEFTIGEN UNTERSCHIED AUSMACHT...Bloss nicht mit orginaler Zündung Fahren da dabei schon Wellen abgeschert sind.
MFG
Re: Auspuff Frage
Wie geil
Wennde auf den hinteren rechten blinker verzichten kannst kommt er für dich in frage
Aber ma ganz im ernst der soll doch vorallem leistung ausm motor holen und von der verarbeitung und der form sieht der schon geil aus...
Re: RZT Sportzylinder S60
Morgen,
Hab mal nen Motor mit dem Zylinder und 17,5er amal sowie Gianelli ausgestattet und das war echt recht gut.
untenrum war er nen bissl schwach aber dann gings für nen 60er gewaltig zur sache...85kmh waren schon drin.
Der orgi kopf passt bei den rzt sportzylindern.
Der kumpel ist aber net so viel gefahren also kann i dir zur haltbarkeit nichts sagen...
MFG
Re: Tuninganleitung für Einstiegsselbsttuner erstellen?!
Morgen:)
KrASSE sache und das aus nem Almot Fuffi...Dafür meine anerkennung...Bei zwei Kanälen ist es jetzt geblieben oder???
Wie lange hat die Bearbeitung Gedauert?
MFG
Re: Kettenlänge
HUHU,
114 Glieder von der kr51-1 hab i immer genommen...
MFG
Re: S51 auf 75kmh eintragen
Mahlzeit,
Nee bei nem kleinen nummernschild ist mit ner stino simson schon alles ausgereitzt.
Klar kannste ne geschwindigkeitssteigerung zb durch 5 Gang oder übersetzungsänderung auf eine s51 eintragen lassen aber dann gilt dein Fahrzeug als Klein-Leichtkraftrad und du würdest den Führerschein der klasse A1 benötigen.
Dann ist es allerdings empfehlenswert die angegebene geschwindigkeit über 80 zu erreichen da die versicherung dann sehr günstig ist...also auch net teurer als nen normales versicherungsschild
MFG
Re: Tuninganleitung für Einstiegsselbsttuner erstellen?!
Top idee wie siehta aus wenn jemand der den zylinder später haben möchte zum probieren dir das zeug zukommen lässt???
jupp das warn angebot
Re: Gutes Berechnungsprogramm?
Hab mich gestern mal drangemacht nach dem buch von christian rieck die resonanzlänge für einen 70-5 membraner zu berechnen...
Dabei kam raus das der vom auslassschlitz bis zum konusende nur 64cm lan sein soll.
Mit dem alten demoprogramm von reich(ich weiß is nur für schlitzer)kam auch rund 60cm raus...dann hab ich mir mal die fakten im Hintergrundwissen durchgelesen und bin mit nem 28Krümmer was ungefähr der Größe des auslassschlitzes entspricht nur auf nem Mittelteil Durchmesser von rund 65mm gekommen.
Da mir das alles mit den größen komisch vorkam hab i das ding dann ma in mühevoller handarbeit aus papier gebaut und mir is aufgefallen das das ding eher an nem pocketbike als an ner Simson zu veruten wäre...
hat irgend wer ma son paar erfahrungswerte oder Faustregeln rund um den Auspuffbau???
Re: 70ccm steuerzeiten
Oder besorg dir ne Tuninganleitung und ne Feile und mach dich an die arbeit:)