Beiträge von dan89

    Zitat von jadegruenmetallic;2864910

    Ja ist richtig, du schreibst aber auch nicht das es falsch ist so wie ihr es macht und genau das ist das Problem.

    So wie er es macht, ist es aber nicht falsch. Ich kann ihn da nur bestätigen! Wenn alles passt, ist das von Anfang an vollgasfest. Ich mache es nicht anders. Diese ganze Einfahrmythos ist völlig überzogen.

    Zitat von jadegruenmetallic;2864910

    Und Einsteiger die sich zb nen 60/4 kaufen haben meinst null Erfahrung, das beobachte ich seitdem ich hier angemeldet bin und wegen solchen Aussagen wird sich daran auch nicht in den nächsten Jahren ändern. Das ist einfach Fakt!

    Viele Neulinge haben keine Erfahrung, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber sollen wir jetzt was anderes schreiben, damit Unerfahrene nicht ins offenen Messer laufen? Ich denke das ist der falsche Weg. Die jenigen die wirklich Hilfe beim Einstellen benötigen können ihre Frage stellen und wir werden sie beantworten :)
    Die Fehler werden auch in 10 jahren noch gemacht. Ich denke 6-Ender hat das mit seinem Post auf den Kopf getroffen ;)

    Zitat von 6-Ender;2864737

    Mh wechsel mal die Grundplatte deiner E-Zündung,...

    Zitat von ponto;2864739

    Naja, und da gehen die probleme los... ich spekuliere auch auf den geber... aber müsste mir da sicher sein... da, ich für die 12v elektronik keiner ersatzteile habe und diese dann erst neu kaufen muss...

    Nicht immer nur wechseln jungs. Messen ist hier die richtige Herangehensweise. Im Reparaturhandbuch steht beschrieben, welche Widerstandswerte der Geber und die Spule haben muss. Da misst du einmal, wenn das Moped kalt ist und anschließend misst du dir Werte nochmal, wenn die genannten Probleme auftreten.

    Diese Methode ist einfacher und billger als ein Hin und her Getausche von irgendwelchen Komponenten ;)

    Deine Kritik finde ich absolut übertrieben. Ich muss sagen, dass man sehr wenig negatives über das Zylinderkit liest. Demnach muss es bei vielen Leuten gut funktionieren. Ich selbst hatte noch nie mit Zylinderkits von LT Probleme. Die Kolben waren sehr gut bearbeitet.
    Du solltest lieber der Ursache mal auf den Grund gehen, anstatt mit wehenden Fahnen in den Krieg zu ziehen.
    Auf welchen ZZP hast du die Zündung eingestellt?
    Hast du mal auf Falschluft überprüft?

    Hier mal meine Erfahrungen zum RZT 2-Ring-Kolben:

    Ich habe den Kolben in Verbindung mit einem Zylinderschliff für einen DDR Zylinder im Oktober 2014 bestellt und kurze Zeit später erhalten. Letztes Wochenende kam ich endlich dazu den Zylinder samt Kolben zu verbauen.
    Zum Kolben: Der Kolben macht einen sehr hochwertigen Eindruck! Der Kolbenbolzen lässt sich perfekt und ohne Gewalt in den Kolben einführen, die Ringe haben die Richtige Spannung und die Kolbenbolzenclips lassen keinen unsachgemäßen Einbau zu.
    Nach sehr kurzer Einfahrphase ging ich direkt zum Normalbetrieb über und war positiv von der Laufruhe überrascht. Auch bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 und fehlender Warmfahrphase stellten sich keine Klemmer oder sönsitge Störungen ein, wie es oftmals bei den billigen 2-Ring-Kolben der Fall ist.


    Fazit: Klare Kaufempfehlung! Der Preis ist für den Kolben absolut gerechtfertigt und ich persönlich möchte keinen anderen Kolben mehr in Originalzylinder fahren.

    Zitat von Mart;2858162

    Hab halt keine Lust extra mir nen Nabentacho zu besorgen damit das mit dem Tacho wieder passt, würde der eigentlich bei nem 16er Ritzel auch schon verrückt spielen oder ist es am besten den Zyli einfach mit dem 15er zu fahren?

    Du kannst für die verschiedenen Ritzel auch verschiedenen Tachoschnecken kaufen, damit die Geschwindigkeit wieder stimmt. Aber die angezeigten Geschwindigkeiten im Tacho stimmen sowieso nicht.
    Nimm das 15er Ritzel. Die höhere Geschwindigkeit bekommst du durch die höhere Leistung bei leicht angehobener Drehzahl. Mit einem 16er oder 17er Ritzel würdest du im 4. Gang wahrscheinlich nicht auf deine gewünschte Endgeschwindigkeit kommen.

    Grüße

    Zitat von simsonfanzm;2852650

    Ja hab ich schon gesehen aber ich bräuchte eins mit nur einer Kurve und so wie man es an den meisten prüfstanden ausdrucken kann sonst kommt sich mein Typ glaub ich etwas verarscht vor

    Da eine ist Leistung und das kleine eingeblendete Diagramm ist die Drehmomentkurve. Dein Prüfer wird definitiv etwas damit anfangen können (Hoffe ich zumindest ;) ).

    Zitat von Snaily;2851547

    Das Problem ist nur einen Rumpfmotor für den Aufbau zu bekommen. In der Bucht liegen Schrottmotoren inzwischen bei deutlich über Euro und dann weiß man nicht mal, ob das was man braucht noch ok ist.

    In den verschiedenen Facebook-Teilemarkt-Gruppen kann man sich auch umschauen! Ich hab schon mehrere dort gekauft und keine Probleme gehabt! Aber Achtung: Nur Paypal Zahlung ;)

    Ich finds gut, dass du den Originalmotor nicht antasten möchtest!
    Wenn du einen anderen Motor auftreibst, würde ich dir zu einem 85 ccm Umbau raten. 85 ccm Sportzylinder können bspw. mit originalem Luftfilter, 16er Vergaser und AOA2 Auspuff gefahren werden. Sowas würde ich dir empfehlen. Das spart dir auch ne Menge Geld, sodass du dir evtl noch ein 5-Gang-Getriebe leisten kannst ;)

    Zitat von Trautensteiner;2849180

    Auspuff ist im Moment ein umgebauter Originaler dran (AOA1)
    der Andreas

    Wenn es wirklich ein 70er Sport von LT ist, dann erreicht dieser Zylinder mit einem AOA2-Aupuff erst die angebene Leistung und endgeschwindigkeit.
    Ich fahre den 70er Sport von LT mit 20/65 Standardprimärübersetzung und 16er Ritzel und erreiche die versprochenen Endgeschwindigkeit. Übersetze das Fahrzeug nicht zu lang. Probiere mal ein 14er Ritzel.

    Zitat von lasernst;2841614

    Denke auch das die 3d Rohrlaser selten sind, wollte nur zeigen, was es so gibt, ich denke in ein zwei jahren kann man auch die Zylinder in Metall drucken, wahrscheinlich sofar schon jetzt, war lange nicht auf Messen, wenn jemand an ner grossen UNI ist steht evtl. sowas im Labor. Direct Metal Laser Sintering - DMLS - By GPI Prototype - YouTube

    Ich denke deine Vision ist ganz nett aber leider nicht so einfach umsetzbar! Die Kosten für einen kompletten Zylinder der nach dem Metall-Lasersinter Verfahren hergestellt wird, liegt nach eigenen Anfragen bei ca. 4650 € für einen Zylinder!!!!
    Also denke ich, dass es diverse Jahre vergehen werde, bis damit Serienteile hergestellt werden können.;)