vielen Dank
aktuell warten wir auf einen 53,88mm Kolben da der Zylinder bereits alle Serienkolben (50-52mm) durch hat
mit dem 50er Hub kommen wir dann Richtung 114ccm
Dann geht es weiter mit der Brennraumkontur und wie Martin schon sagte nebenbei einen passenden Ansaugstutzen bauen
Beiträge von +Paul+
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Gedacht ist der Motor eigentlich für ein Beiwagengespann (Simson Anhänger WM +Beiwagen Niedertrebra) deshalb haben wir nach einem massiven Kühlkörper Ausschau gehalten
nach den mittlerweile Standard Umbauten wie MBX und MTX haben wir da ein bisschen in Richtung der Ruhlaer geschaut die auch gerne exotische Zylinder verbauen
Ziel ist es auf jeden Fall etwas fahrbares zu bauen was bestimmt nicht ganz einfach wird -
und nochmal nur draufgesteckt
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hier der aktuelle Stand
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So seit langen gibt es Motortechnisch mal was neues und wollte euch hier mal kurz zeigen was wir aktuell umsetzen
Grundlage ist einer der mittlerweile bekannten 100ccm Kart Zylinder
Gehäuse ist in Arbeit und auch die Kurbelwelle von Ronge ist mittlerweile da
leider ist auf der Planfläche eine kleine Riefe und auch die Rechte Seite ist durch die Verunreinigungen nicht ganz so schön .... da müssen wir vielleicht nochmal nachbessern
bauen tut den Motor übrigens ein Freund auch hier im Forum vertreten -
Hier mal en paar Bilder von meiner Kiste auf Reisen.Knapp 10.000 km Landstraße durch Frankreich, Spanien, Portugal, Gibraltar, Italien, Schweiz.
Hat nun fast 300 tkm auf der Uhr.
was für ein schönes Zelt .....das wäre auch was für mich
kannst du dazu mal deine Meinung kund tun?hier mal meiner ....er darf um die 60 000 im jahr laufen
2 Rad Transporter und Baustellenfahrzeug -
ich war mit der 125er auch am start .... trotz des erhofften gefrorenen Boden hat es mega Spaß gemacht
an alle Mopeds die durchgehalten haben -
Das Buch findest du kostenlos bei Google. Hab mir den Schinken auch in einem Zug durchgelesen. Extrem informativ und hat mir beim Aufbau meiner Cross sehr geholfen.könntest du bitte mal eine Link senden.....ich finde es leider nicht
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Müsste der 60er mx auspuff von JW sein
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also ich mit meine 1.96m und 85kg richte da nichts aber mein vater mit 120kg kriegt das schon
wie gesagt bei 3 von 3 Lenkern hat das Chrom gehalten
wenn du mit einem Rohr biegst hätte ich Angst das es zu ungenau wird und du hast das Problem mit dem Einspannen -
ich fahre nur originale enduro lenker welche die gleiche geringe Biegung hat wie der Brotheber
einfach mal einen Kumpel mit ordentlich Masse (oder eine Presse) auf den auf dem Boden liegenden Lenker stellen lassen und gut
Ist russisch wird aber mit ein bisschen Gefühl sehr genau, Chrom hält auch bei den Nachbaulenkern ohne Probleme -
Hallo sieht ja ganz sauber aus deine Konstruktion aber irgendwie erschließt sich mir die Funktionsweise nicht
Theoretisch wird ja nun durch dein Blech der Rahmenfuß noch weiter vorn belastet oder wird es irgendwo noch verschraubt odder versteift?
Weil ansonsten wird die Kraft auf den Rahmenfuß ja nur erhöht da die Befestigung über den Schwingbolzen nur ein Drehpunkt ist und keine Festpunkt oder habe ich was übersehen? -
genau die Schiene ist mit 4 Schrauben befestigt
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(Harzring 2017)
schau mal vorne an der unteren Kante (schwarz) der Planke.....das ist Winkelprofil welches ich als Verstärckung des Gestells gebaut habe
daran habe ich dann auf der Ladefläche Zurrpunkte angebracht
Sinn und Zweck war es, dass es die Leichte Rahmenkonstruktion nicht verbiegt
ansonsten ein super Anhänger für Mopeds und Motorräder da die Federung viel besser ist als bei den meisten neuen Anhängern
habe bei mir nur alle Lager, Reifen, Kupplung erneuert und den Achsträger verzinken lassen
aktuell sind die Schutzis und die Felgen beim strahlen -
das ist mein Umbau
Sollte auch schnell Rückbaubar sein da ich den Hänger noch anderweitig nutze
für 2 Mopeds einfach 2 Schienen und gut.
Von der Lastverteilung ist es natürlich besser wenn man die Planken des Hängers entfernt und die Schiene so positioniert, dass das Moped genau Mittig auf dem Hänger steht.
Aber so fährt der Hänger auch entspannt mal 130km/h -
teste mal whatsapp .....antworten mega schnell
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Nach einem Jahr 2 Rad Zwangs Pause (gebrochener Oberarm und Gelenksprengung Schulter) wieder mal ein paar Bilder
AHWM Platz 5 und Harzring Supermoto glaube auch 8 oder so
Das Harzing Bild müsste von SM Bildgeflüster sein
Zylinder ist nun ein BB85 Stage 1 und eine K7 hat Einzug gehalten
Viel mehr Rennen werden es dieser Jahr sicher nicht da ja die 125er noch bewegt werden muss und auch am Haus ist noch einiges zu tun -
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hier aus meiner Perspektive
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Willkommen Paul
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Mal wieder eine kleine Aktualisierung ......wenn ich an die Anfänge denke
Platz 3 zur Simson Anhänger WM
Platz 8 Harzring Treffen Supermoto