Beiträge von Richard S50

    Guten Abend,

    ich machs kurz:

    1. Frage

    Was brauch ich alles um meine S50 komplett mit Blinker aufzurüsten!
    Ich habe die Blinker und Halterungen da! Bloß was benötige ich noch an Elektonik?
    Habe mal was von Blinkerrelais gehört? Und eine Batterie natürlich!


    2. Frage

    Gibt es einen Unterschied zwischen einer S50 und S51 Kupplung?
    Weil ich habe glaube eine S51 Kupplung mir besorgt?

    Danke für die Hilfe!

    Re: Rahmenveränderung

    Sorry das heist beim Fahrrad so...
    Ne ich meine:
    Man hat ja die komplette Telegabel mit Lenker usw. am Rahmen fest drann.
    Das ist so ein Ring und ich weis nicht wie ich die Telegabel vom Rahmen abnehmen kann.


    :help:

    Re: Rahmenveränderung

    Ich weis es ist schon verrückt... :D
    aber ich will es mal ausprobieren!
    Ich hatte jetzt erst vor kurzen meine S50 komplett überholt. Neuer Lack, neus Öl alles neu gemacht.
    Hat mir sehr gefallen!

    Re: Rahmenveränderung

    Also muss der Lenker trotz Teilegutachten mit in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden..?
    Ja mit der Versicherung ist so eine Sache :D

    Naja ich würde eins dran machen, aber das wäre verkürzt. Ist ja erlaubt solange nix zum Hintermann spritzt oder schlägt.

    Re: Rahmenveränderung

    Okay

    ich geh einfach mal ins TÜV SÜD Service Center!
    Auf der Homepage von den steht, das man sich bei denen informieren kann zum Thema UMBAU, TUNING usw.
    Ich mach da mal bald hin!
    Weil die Telegabel muss kürzer werden...sonst sieht es doof aus!

    Wieder ein Frage:
    Ich will bei AKF einen M-Lenker bestellen, ist es zwingend notwendig einen mit Teilegutachten zubestellen?
    Ich kenn welche die haben einen normalen und wurden schon kontrolliert...

    Re: Rahmenveränderung

    Guten Morgen,

    also das heißt das der Tank auf Druckfestigkeit geprüft wird!
    Okay da geh ich mal zum Klempner, das Volumen kann ich ja selber ausrechnen bloß das Material?
    Und damit dann zum Schweißermeister, der das zusammenscheißt.

    Wegen dem TÜV:

    Also ich will keine Teile verbiegen oder so, sondern nur austauschen gegen gekürze Streben.
    Die Telegabel zum Beispiel will ich kürzen, sodass die ein Stück runter kommt!
    Gibt es da irgendeinen mindestabstand den ich einhalten muss?


    MFG

    Re: Rahmenveränderung

    Okay also könnte das vll. klappen...
    aber es wird bestimmt klappen was ich hoffe...!
    Kann man einen Tank auch selber machen?
    Also weil de bestimmt ein anderer drauf kommt...hab schon pläne :rockz:
    Spritzschutz...mh...naja kann man ja was machen

    Re: Rahmenveränderung

    Also bräuchte ich ein Schweißer der mir dann ein Gutachten über die Teile macht?
    Man brauch ja kein TÜV beim Moped, man geht einfach und versichert, dann bekommt man das Kennzeichen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Karre, wenn sie feritg ist prüfen zulassen?

    Naja ich finde gerade deswegen, weil das niemand auf der Straße fährt würde ich das mal ausprobieren.
    Und ein gewisser Bastelspaß wäre dabei!
    Und man lernt mal wieder viel!

    Guten Abend!

    Ich habe eine Rahmenveränderung aus einer alten Simson S51 vor.
    Das heist Teile kürzen und neue Streben mit verbauen.
    Darf ich das eigentlich?
    Auf der Straße darf ich dann aber nicht mehr fahren, mit der Karre oder etwa doch?
    Schreibt mir einfach wenn es dumm ist dann lass ich es!
    Aber ich wollte mal was anderes ausprobieren... :evil:

    Re: Ich brauche Hilfe!

    Also wir haben das Problem gelöst!
    Der Halbmond war es nicht. Der Kondensator und die ganze Kammer wo die Zündung drinne ist war voller Öl.
    Schmutz war auch noch drinne.
    Wir haben es sauber gemacht und nochmal alles gründlich durchschaut.
    Jetzt läuft sie wieder richitg gut.

    Guten Tag liebe Mopedfreunde!

    Ich bin im besitz einer Simson S 50 B1, die ich einem Freund abgekauft habe!
    Ich habe Einzelteile wie Kondensator, Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenhalterung erneuert.
    Mein Moped lief danach erste Sahne.
    Aber nach 2 - 3 Ausfahrten ging es nicht mehr gut, im Stand läuft sie gut und geht auch nicht aus, aber soblad ich der
    ersten Gang schalte und losfahren will, nimmt sie nicht richtig Gas an.
    Ich komme zwar vom Fleck, aber wenn ich hoch schalte stottert sie sehr!
    Wenn ich Gas gebe hör ich auch immer wieder Aussetzer!

    Ich habe kein Plan woran das liegen kann? :crazy:
    Könnt Ihr mir mal ein Tipp geben?

    Richard