Re: Motorgeräusche S51B2
ohh sry meinte natürlich standgas
getriebe funktioniert einwandfrei,
mit den schrauben meinte ich die am vergaser
Re: Motorgeräusche S51B2
ohh sry meinte natürlich standgas
getriebe funktioniert einwandfrei,
mit den schrauben meinte ich die am vergaser
Hallo Simsonfreunde,
habe meine motor regeneriert,
jetzt macht er geräusche und zwar platscht er wenn ich ihn anstelle, manchmal ist es da, dann mal wieder nicht. hört sich an als würde es unten vom krümmerflansch kommen, mutter incl kupferscheibe sind aber fest,
zündung ist richtig eingestellt, zyl. schrauben fest, dichtung drunter.
hört sich an wie ein kleiner china-böller aber nur ganz leise.
könnte es vom vergaser kommen, kriege nämlich auch keinen leerlauf rein, trotz einstellung(kann an den schrauben drehen wie verrückt)?
vergaser bvf 16n1 hd72
motor 60ccm 2 kanal
kraftstoffgemisch zzt. 1:33 super
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Re: Probleme nach Regeneration S51
so problem behoben
ich danke euch
habe es nochmal auseinander genommen, die schaltgabel andersrum gemacht alles eingestellt und schon hats funktioniert.
jetzt sind noch die elektrik, bremsen und die lakierung dran und dann gehts hoffentlich vorwärts ![]()
Re: Probleme nach Regeneration S51
hab mal ein paar bilder gemacht, ich hoffe das reicht
mfg
Re: Probleme nach Regeneration S51
dank dir,
ja ist noch vorhanden... ![]()
hallo simsonfreunde,
ich habe einige frage bezüglich meiner simson s51b2,
habe den motor überholt(Lager, KW...) alles wieder zusammengebaut und nun stehe ich vor einigen problemen:
1. für mein erstes problem kenne ich die lösung vermutlich selbst, der motor platsch während teillast; ich denke mal das liegt am zündzeitpunkt.
2. ich kann außer dem 2.gang und dem leerlauf nichts schalten, habe versucht das getriebe einzustellen, aber selbst nach mehrfachem verdrehen der schlitzmutter bin ich zu keinem ergebnis gekommen, die anleitung dafür habe ich, was mir jedoch etwas sorgen macht ist der schwenkhebel mit schaltgabel diese lässt sich nämlich einfach verschieben(die schraube drückt sich raus beim verstellen der schlitzmutter zum einstellen), ich habe den schwekhebel mit schaltgabel eingesetzt und die gänge lassen sich nicht durchschalten, nur der 2. gang und der leerlauf funktionieren, zum einstellen brauch ich ja den ersten!?
muss der schwenkhebel mit schaltgabel parallel zur schaltwalze stehen(bündig) oder muss diese etwas weiter hinten sitzen?
ich bin zzt. etwas ratlos was dies betrifft und hoffe ihr könnt mir helfen.
LG