Beiträge von Majestix71

    Re: Neuvorstellung

    Na bitte....geht doch..

    Lieben Dank für Eure Posts und den herzlichen Empfang.

    Ja ...ich hab auch gestaunt was auf dem Tuningsektor in der Zwischenzeit passiert ist. Der immer noch riesige Kult um die Simson,der jeden anderen Mopedkult in den Schatten stellt,begeistert mich ebenso wie die herrliche Ersatzteilversorgung.Da hat der Westen mit seinen Möglichkeiten doch was Gutes ?!

    Bei diesem Thema schlagen aber auch 2 Herzen in meiner Brust. Klar.. Tuning ist geil,keine Frage.

    Da ich aber auch die OSSI - Brille aufhab und zusehen mußte wie viele Werte mit der Wiedervereinigung untergegangen oder der Geldgier zum Opfer gefallen sind,sieht ein Teil von mir,das die originale Erhaltung oder nur dezentes Tuning dem Geist der Simson Generation,zu der ich mich zählen darf,eher entspricht.
    Vielleicht kann das ja jemand verstehen.
    Ich glaub ein Patentrezept gibts da nicht , und alles was dem Erhalt der Marke und des Kultes dient, ist bei aller (N)Ostalgie eben zu akzeptieren.

    Das wollte ich mal loswerden.

    In diesem Sinne......immer schön weiterschrauben.

    Rainer

    Re: Neuvorstellung

    hallo zusammen

    Na der Empfang war ja jetzt nicht sonderlich euphorisch.Gerade mal eine Rückmeldung.(danke dafür)
    Ich hoffe ,das ist nicht bezeichnend für den Rest des Forums.
    Oder hab ich was falsch gemacht?
    Ist es üblich das eigene Mop vorzustellen,auch wenn es noch arg Arbeit nötig hat?

    Gruß Rainer

    Tach zusammen

    Ich bin schon eine Weile lesend hier unterwegs und will mich doch nun mal kurz vorstellen.
    Ich bin Rainer 40Jahre und Kraftfahrer von Beruf.

    Nach Jahren der Enthaltsamkeit (wie hab ich das nur ausgehalten ??)hat mir wieder der Simsonvirus aufgelauert.

    Heimtückisch ist er mir in einem vereinsamten Schuppen in den Nacken gesprungen als ich dort eine nicht mehr ganz taufrische S51 Enduro ausbuddelte.

    Da ich nicht anders konnte ,hab ich dem armen Ding wieder ein warmes Zuhause gegeben.

    Sie steht nun in meiner Werkstatt und wartet auf Wiederbelebung.
    Hier hab ich mich angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das ein oder andere zum Thema beizutragen.

    Es ist zwar schon ein paar Tage her,als es in Beckum noch Bennys Zweiradtreff gab,in dem ich geschraubt hab,aber ich hoffe das ich nicht alles verlernt hab.

    Ich freu mich auf regen Austausch.

    PS: sollte jemand aus dem Kreis Warendorf,speziell Oelde und Umgebung an einer Verbindung von Simson Freunden interessiert sein oder so eine Verbindung kennen,ich bin dabei.Werkstatt,Platz zum schrauben,Gelände zum Probefahren (auch Sonntags und Feiertags) ,sowie Grill vorhanden.

    Gruß Rainer

    Re: Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherun

    Hallo

    Ich will ja nicht schwarzmalen,aber ich habe das auch hinter mir.Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz.(kurz nach der Wende noch kein Schild dran gehabt)
    Ich hab dafür mehr Punkte kassiert als wenn ich besoffen ein Kind totgefahren hätte.6 an der Zahl und ein Ticket ,von dem ich mich 2 Wochen hätte besaufen können.

    Aber mach Dich nicht verrückt,wenn Du einsichtig bist,fällts vielleicht nicht so hoch aus.
    Andererseits soll das auch abschreckend wirken und das nächste Mal fährst Du garantiert nicht ohne.

    Wenn Dich niemand hat hinfahren sehen,ist vielleicht eine Möglichkeit,das Du ja wegen dem fehlenden/abgelaufenden Schild das Moped dort hast stehen lassen um nicht ohne Schild zu fahren.;-)

    Dann müßten sie Dir eigentlich einen Aufkleber dran machen das Du Dein Fahrzeug innerhalb einerxx Frist aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen hast.Sonst droht Abschleppen.

    Da Du aber nun zugegeben hast gefahren zu sein,kanns teuer werden.(muß aber nicht wenn Du den Richter lieb anschaust und bereust)

    Sieh es sportlich,Du hast gepokert und verloren.

    Lerne draus.

    Gruß Rainer