Beiträge von S60Max

    Tach Leute,
    Ich hab mir etwa vor einem Jahr eine Mz Es 125 bj64 aus erster Hand gekauft. Das gute Stück hab ich vom Opa eines Arbeitskollegen der sie 64 neu gekauft hatte.
    Zum Mopped: Sie hat laut Tacho etwa 30000km runter. Hab nur leider gerade keine Bilder zur Hand Mopped steht im Winter quartier. Der Zustand ist dem Alter und der Laufleistung entsprechend gut. Elektrik und Mechanik funktioniert alles einwandfrei. Unterandrem hab ich noch die Orginale Werkzeugtasche sowie die Orginal Luftpumpe und Die Orginal Kniedecke in 1a Zustand.
    Nur hab ich mir jetzt ein großes Motorrad gekauft und meine S51 gibts auch noch. Zum rumstehen ist sie mir einfach zu Schade. Her schenken möchte ich sie aber auch nicht. Was wär den ein realistischer preis?

    Hallo Leute, Meine S51 befindet sich gerade im neu aufbau, wird optisch wieder original. Sie soll auch möglichst unaufällig werden.
    Im moment fahr ich einen Mrs 60/4 mit Rfvk 20vergaser und zt reso und der motor wurde vor etwa 1000km von zt gemacht mit bb kurbelwelle neuem primärtrieb und und und. Bin eigentlich auch damit zufrieden, aber
    ich spiel aber im moment mit dem gedanken mir einen 85 ccm motor zuzulegen. Wie zum beispiel einen lt 85 sport mit 5gang getriebe weil ich denk das wäre lang nicht so auffällig und angenehmer zu fahren.
    was meint ihr, würde sich der umbau lohnen ? Bin biseher noch keinen 85er gefahren wie sind die so vom drehmoment
    und der leistungsentfaltung.

    Tach leute,
    Ich habe mich die tage dazu entschieden meine s51 neu aufzubauen. Das hab ich zwar erst vor knapp 3jahren aber ich war damals noch Schüler und es war damals mehr schlecht als recht aufgrund von Geld mangel.
    Aber diesesmal möchte ich es ordentlich machen. Und diesesmal soll sie rein optisch wieder recht orginal werden. zerlegt habe ich sie schon. Nur mit einer sache bin ich mir im moment noch unsicher. Soll ich rahmen und Blechteile Lackieren oder Pulvern lassen, was meint ihr dazu?
    Desweiternen hab ich mir überlegt die Räder neu einzuspeichen und die trommeln ausdrehen zu lassen, aber lohnt sich das überhaupt oder sollte ich gleich neue felgen kaufen?
    Wenn ihr mir noch tips oder verbesserungsvorschläge habt immer her damit, Bilder und so weiter kommen dann mit der zeit.

    Tach Leute,
    ich fahre seit einem halben Jahr eine Rg80 gabel mit bremse und allem, bin so weit sehr zufrieden damit. Nur gefällt mir diese Gussfelge überhaupt nicht. Ist es ohne all zu großen aufwand möglich ein simson sb Speichenrad in der Rg 80 gabel zu fahren? mir ist klar das, dass wahrscheinlich nicht PnP geht.
    Falls jemand sowas schonmal gemacht hat wäre ich über ein paar bilder froh.

    mfg max

    Tach leute ich hab ein kleines problem. Seit ich den Rzt Rfvk 20 vergaser verbaut hab läuft mein moped nicht mehr richtig.
    Zum setup: ist ein Mrs 60/4 mit Lt 1ring kolben Zt Reso 2012 und ein rfvk 20 vergaser Zündung ist ne vape auf 1,5mm vor ot abgeblitzt.

    Das problem ist das untenrum hat sie 0 Leistung und überfettet extrem obwohl die nadel schon ganz unten hängt. Und oben raus hab ich einfach keine leistung hab schon alle hd `s von 90 -115 durch probiert immer das selbe. Obwohl ich bei einer 100er Hd das perfekte brennbild hab läuft sie mit allen düsen in etwa gleich schlecht. Im moment fährt sie auch nicht schneller wie 70. Mit dem Mikuni lief se noch richtig gut mit ner 95er hd nadel in der mitte lief sie ca. 100.

    ich kann nicht sagen was war, auf jeden fall hat sie nichtmehr getrennt. hab jetzt ne neue Teller feder reingemacht und jetzt geht die Kupplung wieder. Auspuff is Sauber vergaser auch bin ja keine leie ;). Nur um das vorab zu klären die Kupplung Rutscht nicht oder so. Ich hab einfach null Leistung ich geb gas las die kupplung kommen und je mehr ich sie rauslass desto niedriger wird die Drehzahl bis sie aus ist.

    Tach leute,
    Diese Saison bringt mich mein moped echt zurverzweiflung, die letzten 2jahre ohne größere Probleme und dieses Jahr noch net einmal gefahren. Erst trennt die Kupplung nicht mehr. jetzt geht die wieder, aber jetzt hat sie 0 Leistung.
    Ich kann nichtmal mehr anfahren!!
    zum Moped: Mrs 60/4 mikuni vm 20 80 oder 85 Hd zt reso 2012 anspringen tut sie 1a und gaßannehmen auch. Ich wohn am berg habs mal mit anschieben ( runterrollen ) versucht springt an aber 0 leistung zieht 0. ich weiß nicht was über den Winter passiert ist voriges Jahr lief sie so einwand frei.

    Hatte eben den Kupplungsdeckel und die ausdrückerscheibe ( oder wie das heist ) unten. Und hab das Problem gefunden. Aber sowas hab ich noch nie erlebt. Die Tellerfeder ist an einer seite aus der Nut gesprungen, hab sie wieder reingedrückt aber sie ist gleich wieder rausgesprungen. Ich weis net obs an der super Mza feder liegt oder am Mitnehmer. Ich denk ich werd beides wechseln müssen.

    Ist jemand eigentlich schonmal das gleiche passiert?

    Tach leute, da wir heute dieses jahr erstesmal richtig sonne haben wollt ich heut ne runde mopped fahrn und meine neue Rg 80 sb anlage testen ;). Aber ich hab das problem meine kupplung trennt überhaupt garnichtmehr. ich muss dazu sagen Motor wurde vor 400 - 500km gemacht inklusive Kupplung. Also zum stand der dinge bowdenzug is gut. Einstellschraube an der amatur bis anschlag drausen. Einstellschraube an der Kupplung bis anschlag drinnen. Sobald ich einen Gang ein lege steht sie sofort hin wie komplett ohne kupplung. Ich muss noch sagen vor dem Winter ging alles noch einwandfrei.... was könnte da sein?

    mfg S60max

    Re: 6V DDR Zündung Max. rpm

    Die macht schon ihre 10000rpm. Ist aber mit vorsicht zu geniesen mir hats mal meine kurbelwelle bei etwa 10000rpm zerrissen, wegen der leichten unwucht des Polrads. Seitdem fahr ich auch lieber vape :D

    Re: wie alt ihr so seit

    stolze 18 bin ich seit Dienstag letzter Woche :cheers:
    Simme fahren ( Und schrauben ) mach ich seit ich 15 bin, aber eher mehr schrauben las fahren :D. Und das obwohl ich ein " Wessi " bin komm nämlich aus Bw. Auf Simson bin ich dank meim Schwager gekommen :thumbup: