huhu, da gabs vor kurzem mal ein Video von LT bei YT
Posts by schiller.uwe
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Guckt ma, hat mir en Kollege geschickt. Zufällig jemand Erfahrung mit der Zündung.??? Vom Gesammtpreis-Leistung eigentlich ne Alternative zur Vape
Ducati Zündung für Simson - www.eastside-motoshop.de
Beschreibung
12V E - Zündung, kompletter Umrüstkit
passend für Simson S50, S51, S70 ( SR50 & KR )
Absolut hochwertige und bewährte Zündung welche u.a. bei Aprilia RS und Yamaha DT zum Einsatz kommt. Die Anlage hat eine Spannung von 12V und leistet 100W . Die Zündung kann durch mitgelieferte Halter , Kabel, Adapter für die Schwungmasse und einen Schaltplan einfach an Simson Fahrzeugen montiert werden. Durch diese Zündung reagiert der Motor deutlich drehfreudiger und springt sehr gut an. Wartungsarbeiten wie z.Bsp. bei Unterbrecherzündungen sind nicht mehr notwendig. Mit dem vollektronischen Blinkrelais können normale Blinker sowie LED Blinker mit einem Arbeitsbereich von 1 - 100W gesteuert werden.
Der mitgelieferte Kabelsatz ist Plug & Play für Simson S50 / S51 und S70. Bei der Verwendung bei Schwalbe oder anderen Fahrzeugen ist eine Anpassung der Kabel notwendig.
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Oh ja da geb ich recht , herrlich
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Feine Arbeit, es geht voran im Simson Segment 😎😇
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Ja das werde ich mal demnächst auch noch tuen,...
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So, kurze Aktualisierung, nach längerer Pause und Schrauben einstellerei im 1/8 tel Uhrzeigersinn, so das gerade der erste noch rein geht und das ganze Gestänge mehr richtung 6ten drückt und auch einrastet spingt er unter last immernoch raus ( und man kommt jetzt beim Hochschalten zwischen die gange also 2=2,5 3=3,5 🤪 habe noch nichts weiter nachgemessen bei der Affenhitze , dass werde ich demnächst tun und nachgucken ob alle Kugeln drinn sind. Mfg 🍻😎
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Dankeschön erstmal für die vielen Antworten werde mich mal in der neuen etwas kühleren Woche mal ranmachen und eure tips umsetzen und nochmsl berichten. Mfg
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Hab mal hier angefügt die schaltgabel, ich glaube es hängt an der Hebelumlenkung , der ist noch DDr
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So neue info bei mir , habe Schaltgabel bearbeitet, nachgearbeitet was geht, es flutscht alles rein , habe nochmal versucht per Feineinstellung an der Motorschraube nachjustiert es spielt sich in einer halben Umdrehung ab entweder geht der erste nicht rein , dann hällt der 6te, wenn ichs anders einstelle das der erste gerade so hält u reingegt, springt mir bei last der 6te raus, brauche irgendwie mehr hebel dann ???🤔
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Ja ist noch der Originale , nix verschraubt.Ah, ich meinte aber den Schalthebel wo der Ganghebel festgeschraubt wird
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Ja ist noch der Originale , nix verschraubt.
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Alles klar werde ich demnächst mal hier her schicken :p
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Kann gut sein das dein Schwimmer evtl. nicht richtig schließt, oder einen defekt hat
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Hallo ,hab bei mir auch das 6 Gang in nen ZT Kompl. Gehäuse eingebaut, soweit von 1(leerlauf)-5 Geht alles super , nur der 6te Springt raus beim Fahren also bei last auch bei leichter last, wenn ich den seitendeckel ab habe und den 6ten reinmache hält der, die Schaltwalze hat kein spiel isz aber leichtgängig, der Hebelarm auf der Ziehkeilwelle schleift nirgenswo, vielleicht fehlt noch ein Tipp von euch ??
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Moin , was ist nun rausgekommen?
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Jo, mach ich nachher am Pc .
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Hallo schön das du hier berichtest. Könntest mal ein paar Bilder reinstellen oder mal ein Video wie der Motor so geht. Viel Spaß noch. Mfg