ich hab echt mal ne ganz wichtige Frage....
mir wurde gesagt weil mein 77/4 im 4. gang nicht richtig zieht das mein Auspuff zu kurz sei....
ja schön aber was bedeutet das????
mfg
ich hab echt mal ne ganz wichtige Frage....
mir wurde gesagt weil mein 77/4 im 4. gang nicht richtig zieht das mein Auspuff zu kurz sei....
ja schön aber was bedeutet das????
mfg
ich würde mal meine dein ENdkegel ist zuweit vorne , und damit die Reso zu hoch ?
das wohl der reso einfach zu hoch ist!
er schafft wohl nicht beim schalten in den 4 gang den resobereich richtig zu treffen, musst wohl dich langsam hochorgeln.
die länge des auspuffs hängt von der e sz sowie des vergasers im groben ab.
man kann sich das fast so bei dir vorstellen,also würdest du einen leo am 50er stino fahren!
aber überprüfe bevor du was veränderst ersteinmal deinen vergaser und zzp,also von deinem setup her!
und welchen krümmer durchmesser hat dein püff?
denke beim 77er sollte der doch schon einen 28er haben
Mich würde zuerst mal interessieren: Welchen Auspuff fährst du?!
reso von Roving (orignaloptik) man kann ihn verstellen auf drehzahl oder drehmoment und er steht derzeit auf drehmoment..
es ist nut ein stinokrümmer also sollte ich mal nen tuningkrümmer anbauen???
mfg
Wo liegt denn die Auslassreso jetz?
auslassreso?? hmm mal ne dumme frage was das???
mfg
Wo fängt der Gegenkonus an?!
hmm ja das mal ne gute frage... aber hmm keine ahnung....
das ist nicht mein reso der is nur geliehen....
mfg
kann es auch daran liegen ich fahre derzeit mit 1:20 15W40
man sollte aber 1:25 fahren weil is ja dann mehr kraftstoff im Verbrennungsraum daher ja mehr kraft.... und vieleicht ne Kerbe magerer...
mfg
Wenn du nichmal nen Auspuff einstellen kannst, wie willst du dann wissen dass alles passt? Ich tipp auf Auspuff!
denke ich auch, das bisschen öl mehr sollte kaum was machen ich bin schonmal mit ca 1:18 oder so gefahren lief bissel schleppender,aber ich kam trotzdem auf speed!
Das liegt nicht am Öl! Wenn du dich so wenig mit 2 Taktern auskennst möcht ich mal wissen woher du die Annahme nimmst das der Auspuff im Moment auf Drehmoment "gestellt" ist? Beim Auspuff kommt es immer auf Zentimeter an! einfach mal bisscchen vor stellen ist nicht so einfach! Wenn dann würde ich mir lieber Rat vom Hersteller holen denn wenn der Auspuff falsch eingestellt ist oder allgemein der Krümmer zu wenig Fläche hat dann kann es zu Überhitzungen kommen! Was die Folge ist, glaub ich kann sich jeder selber ausmalen. Aber das ist eine Sache die dir nur der Hersteller genau erläutern kann, kann auch sein das der Zylinder nur mit dünnem Krümmer den entsprechenden, gewünschten Charakter bekommt! Von wem ist der Zylinder? Reich?
ja ist von reich!!!
naja ich bau demnächst mal einen anderen reso vom Hilscher an und dann werd ich erstmal sehen obs am auspuff liegt,
das der auspuff zu kurz ist hat mir reich selber gesagt...
naja und wenn es nicht am auspuff liegt dann wird nen anderer gaser angebaut...
mfg
Stinopott zu kurz? LOL
Eher zu lang! Der Diff ist höchstens zu kurz für den Zylinder... Wie wärs wennde jetz mal ausmisst wo der Gegenkonus anfängt`?
kannst du nicht einfach ma den kegel nach hinten stellen.
ich fahr mein 70/4 och mit aoa1 aber halt mit roving kegel.
damit lässt der sich am besten im alltag fahren , hat richtig druck von unten.
mfg quernd
Noch weiter nach hinten? Wie wärs mal mit nachdenken? Der Kegel muss weiter nach VORN zum Krümmer und ne nach hinten ![]()
also sollte ich mal den kegel nach vorne weil er ist nur nach hinten so weit wie es nur ging....
ich bin dann mal in der werkstatt und ändere das mal schnell....
aso und ausmessen muss ich auch noch....
mfg
Erst messen und dann hier posten, dann verschieben wie wirs dir raten!
gut ok...
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!