@ PT: stinofuffi mit Reso vs. 60er das selbe???vergiss es....60er geht unter garantie besser...reso am org. is schwachsinn,weil der org. auspuff genau auf den motor abgestimmt is,und nich nur resolänge usw. ...ihr werdets nich glauben,aber die löcher im gegenkonus sind nich drin um euch zu ärgern
Auspuff Tuning
-
-
sagtmal wenn ich mir jetzt nen Reso kauf und eventuell nen Tuningkrümmer kauf kanns dann passieren das es mir den Kolben oder sonst was zerhaut weil meine Simmi hat ja dann mehr Leistung und mehr Drehmoment und dafür ist sie ja eigentlich nicht ausgelegt!?
Den Tuning Krümmer kann ich mir ja aber selber machen also quasi etwas kürzen oder is gibts dann trotzdem noch nen größeren Unterschied? ich denk mal ja!?
-
Die simme bekommt durch nen reso am stino zyli nie merkbare mehrleistung
-
nen kumpel von mir hat an nem stino nen reso dran gehabt und er meinte er hat gemerkt das sie besser ging! wieso soll das denn keinen spürbaren leistungsschub geben? der reso bringt doch mehr rückstau darausfolgt --> mehr leistung und das selbe macht er doch dann auch beim stino oder sehe ich das falsch?
bitte klärt mich da mal auf
-
:roll: :roll: :roll:
au das tut weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine reso arbeitet über schwingungssysteme im motor....der stinozyli is exakt und penlichst genau für den stinopüff ausgelegt...damit geht er am besten basta...damit wird er auch das beste drehmoment haben,jede veränderung am STINO senkt im endeffekt das drehmoment....leistung kann steigen....STINOZYLI heißt STINOPÜFF...ändert man am motor auch was aknn man auch am auspuff was amchen.....
-
Also eins is sicher an deinem Zyli oder sonstwas geht nix kapput sonst gäb es keine Zylis über ca.70ccm auf nen Simsonmotor.
Tuningkrümmer gibt es verschidene-Original nur gekürzt und welche mit innen 29mm Durchmesser.
Eigendlich bringt nen Reso wie zB LeoVinci an nem normalen(Stino) 50ccm Motor garnix weil die Reso zu weit oben liegt.
Von wem willsten nen Reso kaufen?
mfg sumo-driver
-
nen Giannelli der dreht bei den mittleren drehzahlen schon und bringt dann auch was soweit ich weiß! (wurde mir mitgeteilt)
und der "Rennauspuff RZT SP Straße" der is auch für Motoren von 50 bis 90 ccm geeignet!
oder der "Sportauspuff RZT SP Straße 04" der fällt nicht auf und ist auf minimaldrehzahlen herabgesetz wurden! -
Wollt dazu nochmal folgendes sagen:
Bin gestern mit der Simme vom Kollegen gefahren, Serienmotor mit RZT Reso in Serienoptik (weiß jetzt ne mehr genau wie der hieß)...Jedenfalls ist mir aufgefallen das sie schlechter von unten kommt, allerdings sind wir zu zweit im 3. von 4 Gängen mit 62 nen leichten Berg nauf....Grossi
-
merkt man eigentlich den leistungsschub wenn man den krümmer kürzt? und wo merkt man in denn? (untenrum oder eher obenrum?)
-
also ich kann sagen das ein stino 60er mit reso und offenem luffi un d80er düse mit stinogaser schon ordentlich mehr gebracht hat und das sogar schön mit 3 gang zog, allerding smuss man bedenken das ein import 60er auch etwas andere sz hat!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!