• Mal nen noob Frage: :heuldoch:

Wie bekomm ich denn den Kolben von der Kurbelwelle?
    Hab das noch nie gemacht!

Muss mir nen neuen Kolben kaufen weil meiner im arsch is...... die laufbuchse sieht noch einwandfrei aus!!! nur der Kolben hat gelitten! :motz:

Weiß zufällig jemand was nen 70er Kolben kostet? Und wie bekomm ich das ding erstmal von der welle??

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

• Simson Kolben kosten glaub von 50-70ccm ca 15€.
    Aber wenn du nen 70'er haben willst musst natürlich nen 70er zylinder kaufen und auch den Motorblock auffräsen.

Zum ausbau:
    -Zylinder entfernen
    -tuch unter kolben legen damit nichts in das Kurbelgehäuse fliegt
    -splintringe seitlich am Kolbenbolzen entfernen
    -Kolbenbolzen durchdrücken, geht das nicht Kolben erwähnen und wieder probieren

und...wenn du nen neuen kolben kaufst musst den Zylinder natürlich schleifen lasen.

mfg

• also, der kolben wir mittels eines bolzens auf dem pleuel befestigt, dieses wiederum hängt an der kurbelwelle.

also, du baust deinen zylinderkopf ab, ziehst den zylinder runter(am besten vergaser abmachen, geht aber auch mit...), dann haste den da rumhängen^^
    da sind links und rechts vom kolbenbolzen sprengring, die müssen raus, dann kann der bolzen rausgeschoben werden--> aufpassen, dass zwei scheiben, di zwischen pleuel und kolben liegen nicht in das kurbelwellengehäuse fallen, dann kannste praktisch dinen ganzen motor zerlegen^^ (einfach ein tuch in das gehäuse reinstopfen), und dann isser ab!!! :wink:

• is wie du siehst recht simpel....mit dem lappen kann ich echt nur empfehlen.ich dachte ich schaff dat ohne lappen und prombt sind mir die scheiben mang de kurbelwelle.....naja als resultat musste ich meinen motor auseinander bauen....war schon *geil* :motz:

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Zitat von schwarz__fahrer

is wie du siehst recht simpel....mit dem lappen kann ich echt nur empfehlen.ich dachte ich schaff dat ohne lappen und prombt sind mir die scheiben mang de kurbelwelle.....naja als resultat musste ich meinen motor auseinander bauen....war schon *geil* :motz:

hatte ich auch schon als ich meinen simme zyl das erste mal runtergenommen hab und dann kolben..wusste nicht das ne Simme sowas hat..hatte bis jetzt nur crosser aber ich hab das ganze mit öl wieder rausgeschwämmt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!