Hi,
ich weiß das es hier ein paar Leute gibt die die nötigen Quellen haben könnten, um mir zu helfen. Bitte diskutiert nicht mit mir über meine Persönlichkeit bzgl. einer vermeintlichen Entscheidung:
Tatsache ist, dass ich mir für ~120Euro Waren in einem Internetshop gekauft habe. Dies lief über Vorkasse ab... Geld wurde also ordnungsgemäß überwiesen! Ein paar Tage später kam dann auch ein Paket (Rechnungsdatum 25.05, Rechnungsnummer 1200) mit dem alles iO war! Heute bekomme ich vom Nachbarn erneut ein Paket, obwohl ich keines mehr erwartet habe... Rechnungsdatum 27.05, ebenfalls Vorkasse, genau der gleiche Inhalt und die gleiche Rechnungsnummer! Ich habe also 2x das Gleiche Paket mit der gleichen Rechnungsnummer bekommen!
Nun ist die entscheidende Frage: Wie siehts aus? Kann ich es behalten? Ich weiß das der Shopbesitzer ein Schlitzohr ist und von daher hab ich kein Problem damit... das bissel Geld macht ihm sicherlich nichts aus. Also wenn er mir etwas per Vorkasse schickt - obwohl es nicht bezahlt ist (wie gesagt das 1. Paket ist komplett bezahlt wurden) - wie läuft das dann?
Es ist mir echt wichtig, denn ich muss wissen ob ich das Zeug ohne Gefahr benutzen darf oder nicht - momentan liegt es noch seelig in der Kiste.