Blinker unterschiedlich hell

• Hallo.
    Bei meiner Simson S51 mit 6V Unterbrecherzündung sind alle Blinker sehr schwach, ausser der vorne rechts, der ist sehr stark.
    Was könnte die ursache dafür sein ?
    Die Birnen sind alle die gleichen und die Birnen haben auch keine korrodierten Fassungen oder Kontakte

Danke
    CuXx

• Mess mal den Leitungswiderstand aller Leitungen, die mit den Blinkern zu tun haben. Wenn der zu groß ist (z.B. durch eingequetschte Leitungen und damit verändertem Leiterquerschnitt) ist der Spannungsabfall über den Leitungen zu groß, um genügend Spannung für die Lampen zu liefern. Am besten von Kontakt bis zu Kontakt messen, bei Auffälligkeiten eventuell Polfett verwenden.

• ja das habe ich mir schon auch gedacht. bzw wollte ich auch schon machen. Nur der Helligkeitsunterschied ist einfach zu hoch. Also fast nichts zu sehen gegen. extrem hell, hmm.

• Bei kleinen Unterschieden reicht es manchmal schon, die Kontakte im Blinker zu säubern, also "Birnenende" und "Kontaktfahne" etwas "abkratzen".

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!