... und benötige dafür eure hilfe, weil mein pseudonym programm ist
und ich das teil (S51B) noch nicht lange habe .
heute gab es eine riesen enttäuschung: wollte zum ersten mal eine längere fahrt machen, die leeren straßen und das gute wetter nutzen. pustekuchen: habe gekickt bis mir der schweiß lief und die nachbarn sich beschwerten. nichts zu machen. Besonders toll springt sie nie an, ich muss meistens immer mindestens 5-10 mal kicken - das ist ja kein zustand.
wollte jetzt mal die zündkerze wechseln oder überprüfen: stimmt es, dass sie braun sein muss? wie baut man die aus/ein, worauf muss man dabei achten?
dann kann man wohl noch prüfen, ob der vergaser sauber ist... leider weiß ich nicht mal wie der aussieht :?. könnt ihr mir nen tip geben? ich weiß auch dass man den zündfunken überprüfen muss, aber auch da keinen blassen, wie das geht
.
muss feststellen warum sie schlecht anspringt...
-
-
okay, habe die zündkerze herausbekommen. wäre super, wenn ihr mir beim interpretieren des kerzenzustandes behilflich sein könntet:
[Blockierte Grafik: http://www.schirazou.de/DSC00403.jpg]
sieht mir jetzt eher schwarz als "rehbraun" aus. spricht das für ein vergaserproblem? was wäre dann der nächste schritt? ich meine auch einen zu großen elektrodenabstand gemessen zu haben (1mm statt 0,4mm). wie korrigiert man den denn??
-
äääääh, zur zündkerze: ja, die muss (reh-)braun sein! aber deine ist das garantiert nicht, wenn die kiste so verstellt ist!
zu deinen fragen: ich empfehle dringend, sich vorher mal mit einschlägiger literatur in die materie einzuarbeiten! kauf dir ein rep.-handbuch o.ä., da ist alles schritt für schritt aufgezeigt und erklärt!
-
genau

-
kerzen abstand ist 0.4 am besten
-
der elektrodenabstand scheint aber vom bild her i.O. zu sein! wenn der fingernagel vom daumen drunter geht, passt das! (zumindest bei mir)
das die kerze schwarz ist, ist normal! das gesicht zu überprüfen hat nur sinn nach längeren fahrten! also, der motor sollte mal richtig heiß werden. wenn die kiste nichtmal richtig angeht, kann da nix braun werden!
deine probleme sind wohl im ansaugtrakt (dreck im luftfilter und/oder gaser) oder in der elektrik/zündung zu suchen
wie gesagt: den vergaser nach handbuch einstellen und weitersehen, danach mal die zündung cheken
-
muss nicht immer sein, am besten mal kontrolliert das nochmal nach das kann man nicht so genau sagen vom bild her
-
funken prüfen einfach mal kerze raus in den stecker und auf den motorblock legen dann paarmal kicken da sieht man dann obs funkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!