Ich suche kleine schöne Blinker die nicht so teuer sind!
LED's zum beispiel die E-geprüft sind wäre gut!
Muss ich die dann eigentlich beim TÜV eintragen lassen? ja oda?
Blinker
-
-
guck mal bei http://%22http//www.louis.de%22 . LED-Blinker sind aber teurer als normale und du brauchst auch noch nen speziellen Blinkgeber. Teile mit E-Prüfzeichen müssen eigentlich nicht eingetragen werden.
MfG Bart -
ja da hab ich grad geschaut die "LED-MINIBLINKER *OVAL*" ganz unten für 4,95€ sehn gut aus und sind billig
und der Wiederstand kostet ja auch wieder 5 €hab aber auch noch en 25€ gutschein wenn ich über 50€ komme kann ich die 25€ mit verrechnen
nur müsst ich noch wissen ob ich damit dann zum TÜV muss weil dann wirds ja wieder teuer
-
Brauchst net noch extra zum Tüv die haben ja E-Prüfzeichen.
MfG Bart -
wie isn des dann, wie weiß ich, ob ich da jetzt noch en blinkgeber (was isn des überhaupt?
) einbauen muss und was für einen?!
mfg -
bei den LED Blinker bei Louis da steht da was du noch extra brauchst damit dir die LED Blinker nicht zerfliegen!
hmm wollt die Blinker aber vorm 23. Juni schon haben aber die leiferzeit ist ca. 3 Wochen da muss ich mal wo anders schaun!
-
Beibo
Ein Blinkgeber sorgt dafür, dass die Blinker nicht durchgehend leuchten sondern eben blinken. Bei Led-Blinkern ist es dann so, dass diese nur 2 Watt anstelle der 21watt von normalen blinkern mit birne haben und deshalb brauchste nen speziellen Blinkgeber, damit die leds nicht kaputtgehen und damit auch die richtige blinkfrequenz gegeben ist.
MfG Bart -
ah ok alles klar...also muss auch ein blinkgeber original in der s51 sein? der allerdings für 21 watt ist oder? die Zündung bzw. die lichtmaschiene muss aber ned verändert werden oder?
mfg -
nein die zündung muss net verändert werden
-
und ihr seit sicher das ich dann nicht zum TÜV muss um die eintragen zu lassen?
-
wo finde ich denn 6 Volt Blinker?
Bei Louis sinds alles 12 Volt oder mehr und ich brauch aber 6Volt da ich ne 6 Volt Batterie hab! -
hier bekommst du die 6v halogenbirnen, die du brauchst:
http://www.tkm-racing.com/Gluehlampen/G ... V_usw_.htm
Die machst du dann einfach in die Blinker vom louis rein. Du könntest aber auch gleich 6v-Blinker von dort bestellen (
http://www.tkm-racing.com/Moped___Mokic ... linker.htm ), allerdings haben die glaub ich kein E-Zeichen dran, sind also nicht legal.
Also kauf dir lieber Blinker von louis und mach die Birnen von TKM rein :wink: .
MfG Bart -
aber wenn ich LED Blinker will dann bringen mir die Birnen auch nix habsch recht?
-
Achso Led mmh, also ich glaub led-Blinker bei 6v zu betreiben wird schwierig. Denn zum ersten müssen die Blinker umgebaut werden, also andere Wiederstände für 6v rein und zum zweiten ist das problem blinkgeber, weil es eigentlich keine ledblinkgeber für 6v gibt. Aber irgendwie wird es schon möglich sein, nur ob sich der aufwand lohnt nur damit dann statt nem großen fleck mehrere kleine punkte leuchten?!
MfG bart -
naja ich will mir eh demnächst noch ne andere Simmi zulegen mal schaun wo ich eine herbekomme die ich wieder aufbaun kann und das wird dann auch ne S51 keine s50 und die s51 haben doch eigentlich alle 12V oder wie is das?
-
nein S51 gabs mit beidem. Ich glaub nur die B und die C gabs mit 6 und 12v die anderen nur mit 6v. Musst halt geziehlt nache einer 12v-Simme suchen oder auf 12v umrüsten.
MfG bart -
ja ich muss erstmal schaun wo ich eine her bekomme die ich günsitg krieg weil soviel geld hab ich nicht zu verfügung!
aber wenn das dann wieder 6V ist werd ich halt umrüsten! -
Nee so is es ne da gibt es auch 6V und 12V und auch U- und E-Zündung!
Ohh hatte die zweite Seite ne gesehen!Am besten du machst dir gleich ne Vape rein. Kommt schon bei 136Eus! Brauchst dann aber noch Lampen, Hupe und Batterie!
mfg sumo-driver
-
hab grad keine zeit auf suche zu gehn weil ich hier grad voll im stress bin also könnt ihr mir vllt mal erklären was ne vape ist? lol
-
Das is die beste Zündung mit Licht für Simson.
Es gibt drei verschiedene:
70-5=dreht bis 10000U/min Problemlos auch als Z54 bekannt
70-3=dreht bis 12000U/min Problemlos auch als Z71 bekannt
70-8=is eine gedrosselte Variantemfg sumo-driver
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!