Noch eine Vergaserfrage

• Malz!

Ich will mich heute mal kurzfassen, ist ja auch schon spät, und es müssen ja nicht immer solche Romane werden, nichwahr ?

Große Preisfrage:
    Hat der Schwimmerstand (ergo das Kraftstoffniveau im Vergaser) einen Einfluss auf das Gemisch das rauskommt ?

So, und nu doch noch zum Roman: Irgendwie lief mir jetzt mein Vergaser über, das Ventil hat ordentlich abgedichtet, aber es kam trotzdem noch raus. Muss zu meiner Verteidigung sagen daß der Vorbesitzer erzählt hat daß das Teil völlig ordentlich eingestellt ist. Hab mich dann mal um diese Schwimmerabstände gekümmert, also die 28mm im eingedrückten Zustand hatte das Teil um diverse Millimeter verfehlt, auch andersrum (32,5mm glaub ich) hat das alles andere als hingehauen. Nu läuft er also nicht mehr über und ich hab ein wenig die Hoffnung daß der Vergaser jetzt besser funzt. Der hat nämlich immer das Problem daß das Gemisch bei längerer Fahrt (und an warmen Tagen) viel zu fett wird, und die Karre dann einfach kein Gas mehr annimmt, Zündkerze ist dann immer schön schwarz. Gemisch- und Umluftschraube sind aber eingestellt, deswegen obige Frage.

Danke Kolleschen!

Gruß aus Dresden
    k

• Re: Noch eine Vergaserfrage

Es kommt drauf an um wieviel der Benzinstand im Vergaser unten is wenns derbe viel wird kriegt der Mootor i-wann zu wenig sprit und das is nich gut ;) andersum wenn der stand zu hoch is läuft dir die ganze suppe aus und komischerweise verschlöcukt sich der Motor dann und läuft zu fett ... hatte das Problem auch mal ;)

• Re: Noch eine Vergaserfrage

Das hat was mit Physik zu tun, durch den den Ansaugdruck reguliert bei einem festgelegten Schwimmerstand die Düse die Menge. Aber wenn du das Kraftstoffniveau erhöhst/senkst fettet/magert das Gemisch an/ab. Ist nunmal so. Die gegebenen Schwimmerwerte sind am Stinomotor durchaus sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!