Zwei Fragen bzgl. Blinker und Schaltung

• Hallo,
    hab mir letzte Woche eine S51 gekauft, es müsste eine B sein, da sie ein Zündschloß an der Seite hat und nen 4-Gang Motor(gabs ja bei der N gar nicht), allerdings fehlen die Blinker. Auf der Seite Simson-motorrad.de gibts diese kompletten Blinkeranlagen, brauch ich da noch was dafür oder kann ich die einfach so einbauen (und was falls es doch eine N war)? Ist das schwer?
    2.Frage: Wenn ich vom ersten Gang in den zweiten schalte, ist der zweite viel zu untertourig, wie als hätte ich gleich in den dritten geschaltet, was könnte das sein, bzw. kann man das einstellen?(ich dreh den 1. auf jeden Fall hoch genug)
    Vielen Dank schonmal

• ganz schön teuer Oo

zu 1. Weißt du ob du ein Blinkrelais hast? hast du die Blinkerschalter am Lenker?
    ansonsten ist es eigentlich nicht weiter schwer die einzubauen, wenn du einen Schaltplan lesen kannst. Blinker bekommst du viel viel billiger

zu 2. im zweiten kannst du dann aber auch hochdrehen? kannst du alle gänge durchschalten?

Bin ein Nichtsnutz =(
    Labber nur Müll =(
    Kann niX's =(
    Weiß niX =(
    Werd nie was wissen =(
    Trotzdem schreib ich ne Antwort dazu =)

• Hallo, danke erst mal für die Antwort,
    ich fand die irgendwie recht billig, aber ich kenn mich nicht aus. Schön, das zu hören. Also, ob ich ein Blinker-relais hab, weiss ich nicht, aber es sind ziemlich viele Schalter am Lenker, die außer Funktion sind, deswegen glaub ich schon, dass diese vorhanden sind. Ich wollte gleichzeitig zu den Blinkern eine Vape-Zündung einbauen, ich denke, so dürfte es sogar noch leichter sein, oder?
    Zu der Schaltung: Also ich hbas nochmal ausprobiert, wenn man die Kupplung gaaaaanz langsam kommen lässt, geht es einigermaßen, aber das kann nicht normal sein und nach dem zweiten ist alles in ordnung, dritter und vierter gehen perfekt

• achja, hochdrehen im 2. geht auch, es dauert halt, bis er mal auf touren kommt. Und nen Schaltplan kann ich noch nicht lesen, aber das kann ja nicht so schwer sein und geht es zur Not nicht auch ohne?

• danke für die antworten, also ich weiss nicht was für ne übersetzung ich hab, muss ich dazu meine kette rausnehmen und zählen? Also ich finde die anleitung total beschissen, die bei meiner vape dabei war, so ein paar schwarz weiss ausgedruckte blätter mit unbrauchbarem schaltplan. Aber ich such mir irgendwo im net nen besseren, gibts sicher, so einer, wo man die farbigen kabel sieht und so...@ DerKnecht: Wie kommst du drauf, dass es am vergaser liegt, das wirkt sich doch nicht auf die übersetzung aus?

• Nee, klang (für mich) fast so, als wenn sie beim Schalten und darauffolgenden Vollgas versäuft. Wenn's das nicht war, auch gut. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!