Hallo,
hab mir letzte Woche eine S51 gekauft, es müsste eine B sein, da sie ein Zündschloß an der Seite hat und nen 4-Gang Motor(gabs ja bei der N gar nicht), allerdings fehlen die Blinker. Auf der Seite Simson-motorrad.de gibts diese kompletten Blinkeranlagen, brauch ich da noch was dafür oder kann ich die einfach so einbauen (und was falls es doch eine N war)? Ist das schwer?
2.Frage: Wenn ich vom ersten Gang in den zweiten schalte, ist der zweite viel zu untertourig, wie als hätte ich gleich in den dritten geschaltet, was könnte das sein, bzw. kann man das einstellen?(ich dreh den 1. auf jeden Fall hoch genug)
Vielen Dank schonmal
Zwei Fragen bzgl. Blinker und Schaltung
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Hier nochmal der Link zu den Blinkern:
http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 32336%3D29 -
ganz schön teuer Oo
zu 1. Weißt du ob du ein Blinkrelais hast? hast du die Blinkerschalter am Lenker?
ansonsten ist es eigentlich nicht weiter schwer die einzubauen, wenn du einen Schaltplan lesen kannst. Blinker bekommst du viel viel billigerzu 2. im zweiten kannst du dann aber auch hochdrehen? kannst du alle gänge durchschalten?
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Hallo, danke erst mal für die Antwort,
ich fand die irgendwie recht billig, aber ich kenn mich nicht aus. Schön, das zu hören. Also, ob ich ein Blinker-relais hab, weiss ich nicht, aber es sind ziemlich viele Schalter am Lenker, die außer Funktion sind, deswegen glaub ich schon, dass diese vorhanden sind. Ich wollte gleichzeitig zu den Blinkern eine Vape-Zündung einbauen, ich denke, so dürfte es sogar noch leichter sein, oder?
Zu der Schaltung: Also ich hbas nochmal ausprobiert, wenn man die Kupplung gaaaaanz langsam kommen lässt, geht es einigermaßen, aber das kann nicht normal sein und nach dem zweiten ist alles in ordnung, dritter und vierter gehen perfekt -
achja, hochdrehen im 2. geht auch, es dauert halt, bis er mal auf touren kommt. Und nen Schaltplan kann ich noch nicht lesen, aber das kann ja nicht so schwer sein und geht es zur Not nicht auch ohne?
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Weiss denn niemand, was das sein könnte???
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up
bräuchte wirklich hilfe wegen der schaltung, weiss denn niemand was?
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Könntest du vieleicht etwas konkreter werden? Was für eine Übersetzung hast du?
Bei den Blinkern seh ich kein Problem wenn der Schalter da ist. Und mit einer Vape brauchst du dir um die elektrik keine sorgen machen, die ist in der Anleitung bestens beschrieben.
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Klingt doch eher nach einem verstellten Vergaser?
Eine kurze Einstellhilfe findet man hier unter "Vergaser":
http://%22http//www.langtunin…/abstimm.htm%22 -
ja das mit den 1. und dem 2. gang hab ich auch...is aber weniger schlimm..aber die blinker sind ne reine verarschung , man kann nich pro blinker 10€ nehmen..http://www.simson-mz.de da gibts billige ersatzteile....
was ist bitte ne Vape-Zündung??MFG Manni
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eine wunderbare zündanlage, die in der tschechischen republik produziert wird. drehzahlfest, robust, wartungsarm und bringt ca. 100 W Lichtstrom zusammen. nebenbei laufen tuningmotoren mit der auch besser...
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danke für die antworten, also ich weiss nicht was für ne übersetzung ich hab, muss ich dazu meine kette rausnehmen und zählen? Also ich finde die anleitung total beschissen, die bei meiner vape dabei war, so ein paar schwarz weiss ausgedruckte blätter mit unbrauchbarem schaltplan. Aber ich such mir irgendwo im net nen besseren, gibts sicher, so einer, wo man die farbigen kabel sieht und so...@ DerKnecht: Wie kommst du drauf, dass es am vergaser liegt, das wirkt sich doch nicht auf die übersetzung aus?
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Nee, klang (für mich) fast so, als wenn sie beim Schalten und darauffolgenden Vollgas versäuft. Wenn's das nicht war, auch gut. :wink:
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