Problem nach Langtuning Kolbentuning (GASER?!)

• Sers, also:

meine Karre: AOA1, Luffi-Extrem-nachLT, KT nach LT gemacht.

Problem: Geht an, dreht auch perfekt hoch, aber sobald man etwas gefahren ist oder sie einfach im Standgas laufen lässt, fängt sie nach rund 20Sekunden an niedertouriger zu laufen.
    Wenn man dann wieder Vollgas gibt dreht sie auch nicht hoch. Anfahren unmöglich, da sie nicht mehr hochdreht, nur wenn man anschiebt. HD hab ich ne 78. Choke ändert auch nichts. Gemischschraube ist ganz drinne, ändert auch nichts. Nadel hab ich die Kerbe ganz unten genommen (also nicht die oberste an der Kante sonder die die in Richtung mitte geht). Brachte alles keine Veränderung...

Wenn man sonst fährt gehtse aber top, wenn bei Vollgas Choke gezogen wird dann kommt kurzer Aussetzter geht dann aber perfekt weiter :/ Mich wundert es halt das sie anfangs geht und erst nach einer so relativ langen Zeit so rummkackt!

Kumpels Karre: Nur KT gemacht, Stinogaser absolut unverstellt (war vorher perfekt ohne KT)... hat das gleiche Problem, geht zwar gut an, aber dreht einfach nicht hoch wenn sie einmal in zu niedriger Drehzahl war. Sobald es in dem niedertourigen Bereich "festhängt" und er gibt Gas geht sie sogar aus. Ansonsten fährt die auch top... wie gesagt Stino also 72er HD

Helft mir bitte mal, Gaser war noch nie meine Stärke! Ich geh ma davon aus das es daran liegt, weil sonst geht sie ja, also kann man beim KT ja nichts falsch gemacht haben?!

• das klingt eher danach das die untertourig absäuft...mach ma leerlaufeinstellung höher und nadel in ne obere kerbe.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Ja hab ja nichts anderes behauptet, das denke ich nämlich auch ;)
    Wie Leerlaufeinstellung höher? Ich hab doch kein Plan, wäre also toll wenn ich ne ordentliche Erklärung krieg ;)

PS: Was ich noch sagen wollte: Kerzenbild ist rötliches Rehbraun.

• Stino E-Zündung. Aber was sollte das damit zu tun haben? Zündung neu einstellen? Dann müsste das Problem doch aber von anfang an da sein und nicht erst nach einer gewissen Zeit...? Und beim Fahren müsste sie auch bissel komisch laufen?

• Ich hätte jetzt auf div. verschlissene Teile einer U-Zündung spekuliert :D
    Aber was ist "etwas gefahren"? Innerhalb einer Min oder länger?

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

probiere mal die einstellung als anfang so grob dan nach musste aber noch feinabstimmen!

Nadelplättchen auf die mitlere kerbe
    gemischschraube 2,5-3 umdrehung raus.

dan musste mal schauen obs besser ist?!

Das sind die Einstellungen die ich auch schon vor dem KT gefahren bin - logisch oder? ;) Und erst danach hab ichs geändert.

Grossi

Ich hab doch geschrieben ~20s -__- Außerdem wär es arg unrealistisch das bei beiden Simmen mit KT auf einmal direkt danach der gleiche Fehler an einer Zündung auftritt, oder?

micha
    Wie krieg ich den runter? Und wie kann das mit den 20s zu tun haben?

• micha

schwimmer wäre mein 2ter anlauf gewesen ;-)^^

âlso schwimmer stand kontrollieren sollte im geschlossen zustand 27mm liegen das bitte ohne Dichtung. Jenachdem musst du die anschlagfahne in der stellung änder.!

schwimmer selbst könnte auch kaputt sein

EDIT
    offen sollten es 35mm sein srry habs vergessen gehabt rein zuschreiben!

wenn noch fragen sind kannste dich ja auch via icq melden^^ :wink:

• Hab vor kurzem nen 50/4-K Motor zusammengebaut, da gabs das selbe Problem. Wenn man kurz gefahren ist kein Gas mehr gibt, geht die Drehzahl runter und egal wieviel Gas man gibt, es ändert sich nichts an der Drehzahl. Kippt man sie zur Seite oder macht den Benzinhahn zu, bekommt sie immer weniger Benzin und ist irgendwann gezwungen, wieder hochzudrehen. Am Schwimmerstand liegts nicht, ob der Benzinpegel nun 5 mm oder 5 cm hoch ist, macht keinen Unterschied. Für das Problem gibts leider keine Lösung außer das Standgas so dermaßen hochzustellen, dass sie nicht mehr unter Halbgas kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!