wenn sie drann sind müssen sie gehen nix mit umdrehen ...
Meine gecleante Schwalbe.
-
-
richtig. wir haben auch nen oldtimer (triumph tr6, ein auto ^^) darfste auch ohne sicherheitsgurte fahren, weil mans damals nit musste...
hat halt bestandsschutz. sonst müssteste ja auch jede simson noch nachträglich auf 50 bzw. 45 drosseln...mfg
xamiel -
Zitat von Che__Guevara
Neben dem Hubraum interessiert auch das Baujahr bzw der Auslieferungszustand. ...
Richtig. Der Bestandsschutz. Hier fährt eine ARJ Baujahr ~1920 (er weiß es selber nicht ganz genau :wink: ) rum die hat überhaupt keine Elektrik abgesehen von der Zündung.
Also weder Scheinwerfer vorn, noch Licht hinten und von solchen Spielerein wie Bremslicht oder Blinker mal ganz abgesehen :mrgreen:Gruß Franz
-
Ja,
der Bestandsschutz ist eine feine Sache. Da wir ja aber in Deutschland sind und ne Schwalbe ja nicht immer als Oldtimer angesehen wird :wink: wollte ich mit meiner Nachfrage eigentlich nur herausfinden, ob man nicht auch etwas schriftliches für die Herren von der Fahrbereitschaft bekommen kann.
Die glauben bekanntlich ja eher einem Papier, als einem Mopedfahrer :mrgreen:
Ich werd mir dann einfach mal Papiere beim KBA ordern und dann hier berichten.Gruss,
olmP.S. Vielleicht könnte ein Mod den Thread teilen? Schliesslich gehts hier eigentlich um die sehr schöne Schwalbe von SR 50(MG-Tuning) und nicht um: Bestandschutz oder braucht mein Moped Blinker...
-
Ola,
hab im sf.de auch mal in einen Thread bezüglich Blinkern etc gepostet und dabei rausgefunden, das laut §54 Abs. 5 Nr. 4 StVZO (5), wie schon gesagt wurde, keine Blinker für "Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor", nötig sind. Wer es nicht glaubt, guckt >hier<.
Und unter Abs. 6 finden wir dann auch gleich noch den Grund, warum Blinker, die verbaut sind, gehen müssen.Gruss,
olm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!