Noch ne Frage wegen AOA!!!

• Habt ihr erfahrungen mit nem AOA 3 an nem 90er gemacht? Hab mir ma einen gebaut, nur halt alles n bisschen größer! Hab nen 33,5er Krümmer, gabs früher mal bei RZT als Tuningkrümmer 35mm! Hab das Endrohr auf 17mm Aufgebohrt, das 1. Röhrchen im Schalli ebenfalls auf 17 und das 2. 15mm! Die Löcher im 2. Prallblech des Schallis hab ich 12mm gemacht! Den Auspuff werde ich mal am SVI 90 testen, welchen ich noch n bisschen überarbteitet habe! Meint ihr das funktioniert? Ich werde zwar sicher durch den Auspuff nicht das maximum an Leistung haben, ich denke recht gute Fahrbarkeit mit akzeptabler Leistung! Mal sehen wie er dann funktioniert! Könnt ja mal schreiben, was Ihr von dem Auspuff haltet!

MFG Knieblechmann :P

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• kommt drauf an wie der zylinder ausgelegt ist also an meinem 70/4K stößt man mit nem AOA3 schon schnell an die grenze da er zwar von unten raus 1A kommt und auch ein schönes drehzahlband aber für Vmax fetischisten ist der Püff am 70/4K schon wieder fehl am Platze..

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ne kann ich nich bestätigen! Naja OK das beim 4K unten nich soviel los is ist klar aber bei ner Reso hättest du noch nen beschissneren Anzug als mit AOA3! Dafür dann obenraus mehr kraft....

• Nö kann ich net sagen also wenn ich in der Stadt nie geschwindigkeit nur halten will kann ich 50km/h im 4. fahren! zum Beschleunigen runter in den 3. bis 70 und ab da macht der 4. los ohne Probleme....

• Einfach aus dem Grund kein Reso, weil es mich ankotzt immer nur in einem Bestimmten Drehzahlbereich richtig leistung zuhaben und sonst nich allzu viel und 2. aus dem Grund, da es bei uns verdammt viele Simmifahrer gibt und wenn die sehen, das ich nen Stinoauspuff dran habe(rein optisch), denken die alle den krieg ich auf jeden...! Und dann kann man hoffe ich mal mit nem 90er nochma am Gas drehen und genug druck um den "Gegner" vom Gegenteil zu überzeugen! Klingt kompliziert is aber eigendlich ganz einfach! Ich will einfach nen Auspuff den man in fast jedem Drehzahlbereich ordentlich fahren kann und trotzdem genug Leistung hat! Habe übrigens bei meinem eigenbau AOA den Krümmer nur unten 6cm gekürzt und oben original gelassen, um mehr Drehmoment zu erhalten! Ich hoffe das der Auspuff am 90er funktioniert!

MFG Knieblechmann

• Für 90er is AOA1 und AOA2 absolut fehl am Platze krümmer viel zu klein...! Also Knieblech denke da biste mit nem AOA3 schon ganz gut dabei vorrausgesetzt es passt zum Zylinder

• Also ist mein Auspuff so n zwischen Ding aus AOA 1(wegen Krümmer länge) und AOA 3(wegen dickerem Krümmer)! Bin mal echt ect gespannt, wie sich der Auspuff auf den Zylinder und dessen Leistung auswirkt! Naja, Miitwoch wird wahrscheinlich mein Motor fertig sein, dann kann ich endlich 90er fahren! MFG knieblechmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!