• Moin, hab da ma ne Frage.
    Kann man eine EMZA 6 Volt Zündspule (die voner Elektronik) auch für eine 6V Unterbrecherzündung benutzen??

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Seltsam. Ich hab hier zich 6V Zündspulen rumliegen, wo die 6V hinten draufgestanzt is. Und die können nie im Leben von Elektronikzündungen stammen. Die sind nämlich schon uralt. Und bei meiner TS steht auch 6V drauf.
    Ich hab aber auch welche wo 12V drauf steht wo ich noch die dazugehörigen Unterbrecherzündungen habe.
    Und das Elektronik immer 6V Zündspulen haben, da hast du recht. Das wusst ich auch noch.
    Aber meine Frage is immer noch offen. geht die EMZA anner Unterbecherzündung??

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• also anner e-zündung kannste ne 12V zündspule benutzen, könnte nur passieren das der zündfunke nich optimal is, ich hatte dennoch nie probs damit

anner u-zündung niemals ne 6V zündspule verwenden die geht kaputt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• die ts und es von mz hatten alle 6v zündspulen

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Zitat von Victor

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 6V Zündspule und ner 6V EMZA Zündspule ???

• emza waren doch glaube die kurzen zumindest hab ich so eine und die normalen 6v waren die langen

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Zitat von Sepppi

emza waren doch glaube die kurzen zumindest hab ich so eine und die normalen 6v waren die langen

YoYoYo aber haben die andere Werte oder so...oder sind die bis auf die Form Baugleich ?

Weil ich nämlich bei meiner 6V E Zündung die Long-John-Silver-Zündspule (6V) habe und die evtl. deshalb erst beim 3ten mal anspringt wenn sie kalt ist.

• is bei mir auch so gewesen als ich zum test mal die lange dran hatte da kommt der fujnke erst nachn dritten ma kicken weiß auch net warum das so is

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Hy,

Bei der 6V Zündspule für Elektronikzündung ist ein Kondensator mit drinn.
    Das ist nämlich auch das teil was kaputt geht wenn man die
    Elektronikzündspule an eine U zündung hängt.

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!