S70-Welle zwingend notwendig?

• Hallo,

hab von einem Bekannten gehört, dass eine S70-Welle überhaupt nicht notwendig ist und rausgeschmissenes Geld wäre, bei 70 bzw. 77cm³-Motoren!

Ist da was dran?
    Ich dachte immer eine normale S51-Welle schadet den größeren Kolben!

MfG

• so wie bereits gesagt ab 70er aufwärts sollte auch ne 70er welle verwendet werden....auf grund des gewíchtes des kolbens

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• stimmt mit einer s51 welle haste nicht lange spass :wink:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Ja s70-welle ist sicher besser. Doch Ein kumpel hat sich seinen S51 motor einfach nur aufboren lassen und einen 70er draufgebaut. Der läuft jetzt nach drei Jahren in denen er eigentlich jeden Tag gelaufen ist immer noch wie kurz nach dem Einfachen und auch die S51-Kurbelwelle hat noch nie Probleme gemacht. Jetzt fängt nur langsam an die Kupplung zu rutschen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es besser ist eine S70 Kurbelwwelle zu verbauen.

Racingteam Hartenstein

• Zitat von simson-rocker

Ja s70-welle ist sicher besser. Doch Ein kumpel hat sich seinen S51 motor einfach nur aufboren lassen und einen 70er draufgebaut. Der läuft jetzt nach drei Jahren in denen er eigentlich jeden Tag gelaufen ist immer noch wie kurz nach dem Einfachen und auch die S51-Kurbelwelle hat noch nie Probleme gemacht. Jetzt fängt nur langsam an die Kupplung zu rutschen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es besser ist eine S70 Kurbelwwelle zu verbauen.

dann hat dein kumpel mehr glück als verstand!

wenn die KW unwuchtig läuft (tut sie ohne die ausgleichsbohrungen) dann schüttelt es nich nur das mopped durch sondern geht extremst auf die KW lager und pleuellager :hammer:

• ich weiß. da habe ich ja auch nichts dagegen gesagt. ich kenne einige, die nen 70er auf nem einfach nur aufgeborten S51-block haben. Ich würde dass auch nicht machen aber dass sollen sie für sich selber entschieden. Der eine fährt auch schon seit einem Jahr damit. Wie du gesagt hast gehört da sicher viel Glück dazu.
    Ich habe ja auch gesagt, dass ich eine S70-welle reinmachen würde - ich weiß nicht warum du da dich so aufregst. :crazy:

Racingteam Hartenstein

• fahrn tuts,aber alles was nich rund läuft frisst leistung

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Weiter gings ja so, dass er sagte ich soll mir doch ne "Rennwelle" für 60€ holen, da hätte ich VIEL mehr Leistung, weil alles verkorkt ist!
    Da hab ich ihn dann erstmal ausgelacht! :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!