Geht das so einfach wie beim 4gang auf 5 gang,
oder is da was anders wenn ich vom 3gang au 5 gang umbauen will?
gehts überhaupt?
EDIT: jaja bevor sich hier wieder manche leute aufregen, ist ein S51 motor
Geht das so einfach wie beim 4gang auf 5 gang,
oder is da was anders wenn ich vom 3gang au 5 gang umbauen will?
gehts überhaupt?
EDIT: jaja bevor sich hier wieder manche leute aufregen, ist ein S51 motor
also ich hab au ein drei gang s51 motor un setze ein 5gang getriebe rein!
ich denk schon das das geht weil ja alles neu ist beim 5 gang !
es dürfte eigt keine probleme geben hoffe ich !!! aba es ist schwierig ein 5gang getr aufzutreiben weil es kein lagerbestand mehr gibt! hab das selbe problem!!
es gibt dabei überhaupt kein problem da das getriebe für den S51 motor gebaut wird und beim 3gang fehlt halt nur 4gang auf der welle den müsst man aber eigentlich auch nachrüsten können
Die Maße sind identisch, ist kein Problem auf 5-Gang umzurüsten.
ok thx
...es sei denn, du willst die Altteile abgeben, denn dann fehlen dir ja Ritzelpaare und du musst höchst wahrscheinlich drauf zahlen.
Es soll aber auch noch Leute geben, denen es nicht nur ums Geld. :wink:
Leider kannst du die an einer Hand abzählen...
Man kann sich ja darüber nen Kopf zerbrechen wie man will, aber in den meisten Fällen werden heut keine Altteile mehr abgegeben und damit hat sich die Sache ja eigentlich von allein geklärt.
ich wollte auch mein getriebe mit altteilen zusammen bauen und das macht mehr kosten als sinn!! ich hab grob durchgerechnet und komme auf einen preis von ca 80 € für ein neues bezahle ich 110€ also lohnt sich das zusammenschustern mit altteilen nicht !!!!
mfg manuel
Abgesehen davon, dass die Altteile schon nen gewissen Verschleiß zeigen.
richtig!
also fazit :
kauft lieber neu und teuer als alt und billig und damit doppelt !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!