Aus 2 mach 1, aber wie?

• Hallo,

Ich habe von ner Unfallsimme (S53 A4) die gesamte Elektronik vorliegen und will die jetzt in eine S51 einbauen.

Ich habe mir auch 2 (3) Schaltpläne ausgedruckt von

http://%22http//www.bur-werbu…n/index.html%22

[S51 12V Elektronik ; S51 12V Unterbrecher ; S 53/83 B & E ]

aber ich komme damit nicht sorichtig weiter. Die Lichtmaschine tauschen, das war noch kein Problem, aber nun kommen die ganze anderen Teile dran und hier steh ich vor grundlegenden Problemen.

Vorteil S53: Alle Kabel sind schon an einem Strang und schön und ordentlich verpackt
    Nachteil S53: Die moderneren Steckverbindungen der Kabel passen (logischer weiße) nicht zu den alten Bauteil von 1985

Vorteil S51: Alle Kabel sind schon da und an alle "Ausgabeelemente" angeschlossen
    Nachteil S51: Ordnung hat man bei der Einrichtung der Elektronik wohl oder Übel vergessen :mrgreen:

Nun zur wichtigen Frage:

Wie gehe ich vor? kann ich überhaupt alle Elektrischen Teile in die S51 umbauen? Darf ich jedes Kabel einzeln umlöten (löten fetzt :wink: ) ?

und nochwas zum verständniss:
    was ist EWR, ELBA und EMZA? sind das nur namen oder ne richtige Abkürzung?

Ich dank euch vielmals :wink:

• ewr und elba und emza sind abkürzungen elba heisst glaube ich elektronische Blinkanlage oder so ähnlich am besten ist du fragst scrap dit ist hier unser elktrogenie mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• ok, das hilft erstmal ein wenig, danke :)

im grunde wollte ich den stromkreis in der S51 beibehalten, bzw hatte ich keinen elan sitzbank, tank, und alles andere erst abzubauen... :|

ich frag mal scrap :mrgreen:

• hmm... ich würd noch guckn inwiefern sich die teile aus dem s53 am s51 verbauen lassen (die "endgeräte") um etwas stecker-umlöt-arbeit zu sparen...
    und die flachstecker werden normalerweise gecrimpt... frag doch mal in der nächsten autowerkstatt oder beim elektriker nach... die haben bestimmt ne crimpzange und stecker...
    mit stecker anlöten iss mir zuviel pfusch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!