SR50, kein Vollgas möglich

• Hallo,

mein Roller ist nicht vollgasfest. Nach ein paar 100m Vollgas fängt der das stottern an. Es geht dabei teilweise sogar aus, nur durch runterschalten ist er am laufen zu halten. Er zündet dann wieder und läuft wiedern paar Meter. Mehr als 2km traue ich mich nicht zu fahren, weil er danach schon öfters aus ging.

Gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause (besagte 2km) lief er bergab, dann beim runterschalten zur Ampel hin, ging er mit ziehen der Kupplung aus (Gas wurde gehalten). Nach dem wiedereinkuppeln und auch schalten läuft er dann mit nem kleinen Ruck wieder weiter, bis man wieder die Kupplung zieht. Er beschleunigt sogar. Aber wehe, man unterbricht den Vortrieb durch Kupplung ziehen.

Achja, ist ein 12V Roller, und ich habe keinen Abzieher um mal das Schwungrad runterzunehmen und nachzusehen.

Woran kann das liegen ? Muss ich da jetzt eher elektrisch oder technisch suchen ? Benzinfilter, Zündkerze sind neu, Vergaser ist gereinigt. Zündfunke ist auch da, er springt kalt wie warm auf den ersten Kick an.

danke

VW Passat G60 syncro, MZ ETZ 251, Simson SR50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!