Kickstarter lässt sich durchtreten ohne Motor anzuwerfen

• Hallo,

ich verzweifle!!! Gerade am Wochenende ne Schwalbe gekauft und schon im Eimer!!!! Ein paar mal sprang sie gut an. Nach einer kleinen Fahrt wollte ich dann wieder zurückfahren, da ging sie auf einmal nicht an. Starter nochmal ein paar mal durchgedrückt und dann passierte es: ein knacken und man konnte den starter ohne großen widerstand durchtreten!!! kein motoranmach geräusch! nix. und kein gang lässt sich einlegen!!! Was ist jetzt kaputt? Hat jemand von euch eine idee?

:(

Chrisman!

• kann's sein, dass nur die Verzahnung an der Kickstarterwelle durchrutscht? Das kannst du ja von außen erkennen.

Ansonsten wirste wohl den Seidendeckel vom Motor aufmachen müssen und gucken, was los ist (Getriebeöl vorher ablassen)

Aus Hackepeter wird Kacke später

• leg nen gang ein und probier zu schieben wenns ohne widerstand geht is der halbmond hienüber oder es stimmt was mit dem primärantrieb nicht

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

• jetzt nach den klausuren hab ich mal wieder zeit gefunden zu gucken was kaputt ist.

die mutter vom zahnrad am motor (zwischen getriebe und motor) war runtergegagen.. habs draufgemacht und öl nachgefüllt.. läuft.

Chrisman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!