• Von TKM Racing

Tuningauspuff TKM-Racing Sport HB, komplett, Version -Enduro-
    Tuningauspuff (Resonanzauspuff) in Originaloptik welcher durch sein hohes Drehmoment und die Drehzahl überzeugt. Der Auspuff ist optisch vollkommen identisch dem Originalauspuff und damit zu 100% unauffällig, dies aber bei einer Leistungssteigerung von ca. 25%. Durch die komplett neue Bauweise der Auspuffanlage konnten viele wesentliche Details verändert ohne jedoch das originale Aussehen zu verändern. Hier ist unter anderem die originale Baulänge beibehalten worden, auch in Verbindung mit dem Tuningkrümmer sowie das komplett veränderte Innenleben. Er ist voll verchromt und besitzt einen extra gefertigten Tuningendschalldämpfer. Perfekt geeignet ist der Auspuff für alle Standart- und Tuningzylinder mit bis zu 75ccm. Die Lieferung erfolgt inkl. kompletten Tuningkrümmer mit passender Krümmerschelle, Krümmermutter und Dichtung sowie einer ausführlichen Einbau- und Montageanleitung.

Wohlgemerkt steht da. "perfekt geeignet für alle STANDART und Tuningzylinder BIS 75ccm."

• Und ich mach mir die Arbeit, so nen vernachlässigten Haufen:

[Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/33/211b2nr.th.jpg]

wieder in ein vollkommen originales Schmuckstück zu verwandeln. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Traurig/17.gif]

Nunja, jedem wies gefällt.

• edn scheiss mit dem auspuff würd ich echt lassen, ma ganz abgesehn davon, dass man von tkm nicht nur gutes hört (aber natürlich auch nicht nur schlechtes) sind die leistungsangaben wie 25% total überzogen.

einer ausm forum hatte vor n paar tagen irgendwo ma erklärt, dass das anscheinend den unterschied zwischen stino und dem pott darstellt, aber nich auf nem normalen zyli, sondern auf irgendwas überzogenem (BB oder was auch immer) aber wenn da schon dasteht bis getunte 75er, dann wird dein resonanzband wahrscheinlich zu hoch sein un du wirst nur am drehen sein... und das is bekanntlich nich gut für n motor...

bau lieber n ori enduro-pott drauf mit siebrohr endstück oder bau um auf AOA1 kommste besser weg...

btw: soll schon crossig werden, oder wie ? bin gespannt auf bilder...

xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Ich weis zwar nich was du da redest und was ein AOA ist aber auf jeden Fall möchte ichein Tuning das die Bullen nicht erkennen. Deshalb wollte ich mir auch diesen Auspuff kaufen mit Krümmer dazu. was kann ich denn noch machen das man nix sieht am getunten?

• n AOA is n Abgeänderter Original Auspuff
    kannst auf langtuning.de nachlesen, wie man des macht, is total unauffällig. der 2'er könnte jemandem wissenden auffallen, weil krümmer halt viel kürzer is un püff anders dranhängt, aber eigentlich sin beide ziemlich unauffällig.

hab mir das nochmal durchgelesen, der tkm hört sich auch nich sooo schlecht an, geht schon, aber ich würd AOA selber machen... halt ich mehr von. mit n bisschen geschick kriegt das jeder hin

vllt holst dir auch besser noch ma den rat von anderen ein.

mfg
    xamiel
    ____
    edit: kannst noch steuerzeiten-tuning machen (lass dir n SZ-zyli von jemandem ausm forum baun) oder 60er zyli... is auch nich so auffällig und musst noch nich gehäuse vergrößern un kurbelwelle...
    die zylis ham ja originaloptik... mit nem 60/4 dürfts gut vorwärts gehn...
    kommt halt drauf an, wie illegal du unterwegs sein möchtest.
    kannst auch kolbentuning machen (auch langtuning.de)

• ja, gut, kann schon sein, dass der was taugt, aber ich kanns mir nich so vorstellen, hab auch selber keine praktischen erfahrungen damit...
    wenn du ihn möchtest, hol ihn dir, ich würds halt nich tun...
    ...man hört negative dinge über tkm...(aber nicht ausscliesslich)

vllt. möchte ja nochjemand tipps geben ? vllt einer mit praxiserfahrung ? oder einer der scho AOA und TKM hatte ?

hast mein edit zum unauffälligen tuning gelesen ?

mfg
    xamiel

• Wie is denn das mit den Aoas müsste ich da den mit den gekürtzten Krümmer oder den mit dem 25mm Anschluss nehmen. Eigentlich schon den gekürtzten?

• grad nochmal geguggt...

also essteht der Krümmer mit 25mm innendurchmesser (jetzt der zusatz von mir: das ist Serie)

im Shop steht nur bei den AOAs mit 25mm Tuningkrümmer... die Bezeichnugn wahrscheinlich deshalb, weil er schon fertig gekürzt wurde.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ein 25mm Tunignkrümmer IST ein gekürzter Serienkrümmer!!! dasTuning an dem Krümmer ist, dass er gekürzt wurde (bei Roller und Enduro wird dabei noch geschweißt).

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat

Also bei dem einen steht 25mm Tuningkrümmer und beim andern gekürtzter Serienkrümmer. Welcher is des besser geeignet?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :heuldoch:
    was meinst du?
    ist ein 25mm "tuning"krümmer(gekürzt) besser als ein gekürzter standart 25mm krümmer? :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!