• Hey ho!

Also ich hab euer Forum endeckt und auch schon ein wenig drin herum gestöbert und bin erstaunt das man hier so viele Leute findet mit Simmen =)

Aber nun kommt mein Problem und zwar läuft meine S53 eigentlich einwandfrei, sie springt sofort an und alles, aber wenn da nicht das Problem mit dem Gas ist, denn wenn sie kalt ist nimmt sie nur stotternd Gas an und wenn sie dann warm ist und im 1. Gang Gas richtig nimmt und man in den 2. Gang hochschaltet nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus. Habt ihr dafür eine Lösung? Weil ich wollte vorher mal hier rumfragen, bevor ich in die Werkstatt damit muss!

Danke schonmal im Vorfeld ;)

Gruß Joschi =)

• klingt erstmal nach einem benzinmangel! würde also bedeuten das die ursache am vergaser zu suchen ist und evtl. schon mit reiniger des selben zu beheben ist.

den kaltstart lassen wir mal aussen vor, da ein moped mit choke sowieso nicht wirklich gut zieht.

aber im warmen zustand muss das klappen.
    evtl. suchst du mal nach reparaturanleitungen für simson und liest dich mal in die vergasertechnik ein.

p.s.: was für einen vergaser hast du dran? BVF, Bing oder sogar etwas noch exotischeres?

• zum 1. Post. Mein Vater hat mal ein neuen Vergaser drauf gebaut, weil er dachte er läge an dem, aber ich kann dir zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen was er da für einen drauf gebaut hat, denn ich bin nicht so der Fachmann in Sachen Mechanik ;)
    Aber ich werde mir das nachher mal in Seelenruhe durchlesen.

zum 2. Post Simson S53 M543-60 ;)

• So ich nochmal ;)

Also es ist ein niegel nagelneuer Bing Vergaser drauf. Mein Vater meint, er hat schon mit einem Kollegen der von Vergasern Ahnung hat rumprobiert, aber sie lief immer noch nicht.

Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!