hey, wisst ihr, ob es möglich ist, in die s51 nen elektrostarter reinbauen? wenn ja, wie, bzw. was für einen?
hat der simmi roller einen e-starter? wenn ja, könnte man den nehmen?
mfg
e-starter
-
-
ja sowas gibs... wurde glaube ich zuletzt bzw nur bei den Rollern verbaut habe sowas auch schon inna Bucht gesehen... musst du mal die Augen offen halten, ob du sowas in nem shop bekommst weiß ich nich und bin jetz au nach dem ganzen bier zum faul zu gucken =P
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8067474964
sowas? (auch wenn das angbot schon rum ist?!)
ob das auch wirklich klappen würde?
-
Die neue Anlasservariante kann man verbauen. Am Motorblock muss dazu eine kleine Aussparung für den Anlasser reingefriemelt werden, des Weiteren kann es vorkommen, dass der Krümmer im Weg ist, ist aber nicht immer so. Der Anlasser ist zwar schön mit Knopfdruck starten aber bähhh... dieses olle Anlasserrad auf dem Rotor macht den Motor sowas von träge das is nich mehr schön. Musst auch darauf aufpassen welches Polrad du mitkriegst, das mit den drei Löchern wie in der Auktion ist z.B. für die Serien-PVL, dann gibt es noch eins für die E-Zündung.
-
ich würd dir das nicht empfehlen da die dinger störanfälig sind
mfg
-
Die dinger haben sich nie richtig durchgesetzt
-
weils nur was für arme schwache mädchen und alte opas ist und nicht für leute die noch männer-kraft in den beinen haben :mrgreen:
-
Hat aber auch Vorteile... wenn der Motor ni ganz ok is und Nebenluft zieht oder sowas wo er ne gewisse konstante Drehzahl zum starten brauch um anzugehen, die du mit kicken nich hinkriegst, dann is der Anlasser ne feine Sache.
-
Dreht der so schnell?? sorry aber habe sowas noch nie gesehn und gehört am moped ich stell mir das wie beim auto vor kommt das ungefähr hin?
-
Ist zündungsabhängig, zum starten wird ne Drehzahl von ca. 500 U/min benötigt und so'n kleiner Elektromotor ist nicht drehzahlscheu. Bei der Übersetzung die da verbaut ist wird der durchaus gute 5.000 U/min drehen, is ja aber kein Problem (gibt schließlich Gleichstrommotoren mit 45.000 U/min).
-
hm...also ich hatte das sowieso nicht wirklich vor, es ging mir eher ums prinzip..;) und son 15 jähriger wie ich wird wohl noch den kickstarter bewegen können...und wenn se zu schwer anspringt oder so, dann wird eben alles so passent gemacht, dass ich des auch mit meinen waden hinbekomm..:D
aber danke trotzdem für die antworten!
mfg -
RE:anl.
Kan dir einen Besorge schreib mal per pn wenn du einen willst.
Muss auch nicht viel umgebaut werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!