• also, ich hab heut ne s53m ( also mofa ) geschenkt gekriegt. is BJ '98 und sieht eigentlich top aus.
    jetz wollt ich mich mal erkundigen, was ich alles ändern muss, dass sie also 50 mokick durchgeht... sollte ja auch tüvbar sein, soweit...
    bzw. man müsste sie doch auch als 70er zulassen können, oder ? so wie s83... rahmen un so is ja gleich, dürfte der tüv eigentlich nix sagen, wegen rahmen, bremsen, etc...

auf dem mofamotor muss angeblich noch irgendwas drauf sein, dass da der normale standard zyli nich drauf geht ??? wo krieg ich so nen zyli her ? am liebsten in 70ccm.... oder was muss ich wie ändern ?

btw: is doch 3gang, oder ?

wäre für alle infos dankbar
    mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/7564/thkhg2.gif]

Rest: Umbauen, abnehmen lassen, neue Betr.erlaubnis austellen lassen... fürn 70er Zylinder Gehäusebohrung für die Laufbuchse vergrößern lassen, Zylinder gibts z.Bsp. im Forum, Ebay, Simson Ersatzteilhändlern oder bei Tunern. Getriebe ist Dreigang. Bei dessen Übersetzung bin ich leider nicht im Bilde, könnte mir aber Vorstellen das nur das nur die ersten drei Gänge des Viergang verbaut wurden (25 km/h tauglich). Stöberst mal bei MZA, da sollte es aus dem Ersatzteilkatalog hervor gehen. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

• danke redsnaf ^^

also, ich hab halt jetz keine papiere. also denkst du, ich sollte welche vom kba beantragen, wo 50km/h drin steht ? geht das ? oder lieber erst mofa-papiere holen, dann umbauen (die drosseln entfernen, 70er drauf, getriebe ändern), dann zum onkel tüv ?

und was ist jetz mit dem zyli ? wo ich normale zylis herkrieg is mir bekannt, nur mir wurde einst gesagt, dass die für s53m anders sind. da is anscheinend so ne aussparung im zyli, die auf so ne nut (???) muss, dass nur der zyli passt.
    und so zylis hab ich leider noch nie auf eGay gesehen. so nen normalen kann man sicher umarbeiten, aber was genau muss ich da tun ? hab leider keinen s53m-zyli rumliegen, sonst könnt ich selber schaun.

nja, danke ^^
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Also mal von vorn... bezüglich des Getriebes, die M's haben ein ganz normales 3-Gang Getriebe wie es für S51 auch gibt, jedoch ist die Sekundärübersetzung mit 13:51 und ne Drehzahl von knapp 5.000 nicht gerade geschwindigkeitsfördernd.

Im Motorgehäuse ist ne Kante drin. Wenn du bei 50 bzw. 60 ccm bleiben willst, dann kannst du wahlweise diese Kante wegdrehen lassen oder den jetzigen Zylinder bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!