drehzahlen im 3 und 4 gang

• Hi leutz,
    ich hab seit gestern das problem dass ich im 3 und 4 gang auf keine drehzahlen mehr komme,also im 4 gang fahr ich nurnoch total untertourig und da bleib ich dann bald stehen!hab den vergaser gereinigt daran kanns nich liegen.meint ihr die zündung könnt sich verstellt ham oder es zieht irgendwo Falschluft?

danke schonma
    mfg

• Hast doch eigentlich schon selbst beantwortet.
    Zündung und auf Nebenluft überprüfen.
    Vieleicht iss auch ein Simmerring im Eimer.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• simmering is in ordnung , meine dichtung ist unten am motorblock also die wo die 4 schrauben durchgehn, ist kaputt!aber das schon länger kann das trotzdem davon kommen!? achja kann sich die zündung verstellen wenn man durch Felder fährt!?
    danke

• Wenn die Zündung verstellt wird weil man durch Felder fährt, müßt ich ständig neu einstellen. :D Nee, kann eigentlich nich sein.
    Welche Dichtung meinst du genau? Gehäusemitteldichtung?

-gebannt

• Das ist die Zylinderfußdichtung. So neu wie die aussieht, wird 'se nich undicht sein. Es könnten vieleicht die Dichtflächen an Motor oder Zylinder beschädigt sein. Aber von allein passiert sowas nich.
    Theoretisch ist der Zündzeitpunkt 1,8 mm vor OT.
    Praktisch kann man den aber zwischen 1,8 und 1,5 einstellen.

-gebannt

• *gg* das is ja net meine ich hab nurn bild ausm Inet genommen weil die komplett bei mir weg is und nurnoch fetzn dran sin! ok danke schonma

• Na denn kannst dir ja schonmal denken woran es liegt.
    Ohne Fußdichtung kann der Motor nich richtig funktionieren.

-gebannt

• jo und etz hab ich nochma ne frage weil ich grade nochmal zylinderfuß runter gebaut habe , und zwar war sonst nie am zylinder unter den simmerringen öl, und jetzt ist es dort total schwarz vom öl, kann das sein dass nen simmerring kaputt und damit undicht ist , woran sieht man ob der kaputt ist,auch wenn er nicht gerissen ist oder nur ausgeleihert!?
    achja was kann ich jetz auf die schnelle als dichtung benutzen, geht da auch gepresster karton?

• Direkt sehen kann man das nich, nur das Ergebnis davon. Also Öl im Kurbelwellenraum.
    Fußdichtung kann man notfalls selber schneiden. Am besten nimmt man eine Postkarte oder ähnliches. Nur nichts mit Hochglanzoberfläche.
    Und vorm Einbau schön einölen.

-gebannt

• gut ich danke dir schonmal recht herzlich.muss dir die lage jetzt noch mal anschauen und ne dichtung machen :) also bis dann thx

• also zündung hab ich kontrolliert passt! hab mir heute früh ne dichtung gebaut und drauf aba das hat auch nix geholfen, nachdem ich gefahrn bin, besser gesagt wie ich fuhr ging bald gar nichts mehr, es kommt jetzt net mal mehr im leerlauf auf drehzahlen,so nun dacht ich mir da beim zylinderfuß maßig öl war , dass vll trotzdem die kolbenringe kaputt sind und kann das sein das deswegn auch keine drehzahln und so sind!?
    danke

• Na ich denke mal es werden die Simmerringe sein.
    Kann aber schlecht sagen wenn man es nich sieht.

Oder iss die Fußdichtung schonwieder kaputt?

-gebannt

• lol sorry ich weiss net was du mit Lima seite meinst , den Begriff kenne ich net ^^ sorry kannst mir ma erklärn was du meinst!? danke

edit: du meinst bestimmt Lichtmaschinendeckel damit , bin ich doof ^^

• Der Simmerring auf der Lichtmaschinenseite. Ist im Motorgehäuse, hinter der Lichtmaschine.

-gebannt

• ok danke muss ich morgn mal machen hab jetzt keine zeit merh :( meld mich morgn wieder *gg
    bye danke

• huhu
    also heut hab ich endlich zeit mich darüber zu machen,aber ich hab jetzt gesehn dass man ja eigneltich alles also kupplung,ritzel,lichtmaschine,usw runterbauen muss damit man zur kurbelwelle und zu den simmeringen kommt. kommt man auch anders hin also dass man net alles wegbauen muss oder muss man den motor komplett zerlegn?
    danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!